Konzert in Berlin: 'Fuck off!' – Gleich zu Beginn bepöbelt Roger Waters seine Kritiker

Argentina Noticias Noticias

Konzert in Berlin: 'Fuck off!' – Gleich zu Beginn bepöbelt Roger Waters seine Kritiker
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Roger Waters ist mit „This Is Not A Drill“ auf Deutschland-Tour. Die Pink-Floyd-Legende zeigt sich in Berlin provokant und unbelehrbar.

Eine Legende spielt in Berlin: Roger Waters.Der hochumstrittene Musiker ging bekanntlich gegen den Versuch, sein Konzert in Frankfurt zu verbieten, gerichtlich vor. Und gewann. Das Urteil verwies auf die Kunstfreiheit. Auch für Chialo ein wertvolles Gut, das aber „niemals als Freibrief für Antisemitismus missbraucht werden darf.“

Nachdem die Claims seinerseits abgesteckt sind, kann es endlich richtig losgehen. Mit seiner siebenköpfigen Band und zwei Sängerinnen performt Roger Waters auf einer kreuzförmigen Bühne in der Hallenmitte. Riesige Videobildschirme hängen darüber.Wie immer bei Waters ist das Produktionsdesign spektakulär, der Sound brillant. Die Songs gewohnt gesellschaftskritisch. Gegen Krieg. Gegen Gewalt. Gegen Faschismus.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Kultursenator Joe Chialo zu Roger Waters in Berlin: Kunstfreiheit kein Freibrief für AntisemitismusKultursenator Joe Chialo zu Roger Waters in Berlin: Kunstfreiheit kein Freibrief für AntisemitismusRoger Waters steht wegen antisemitischer Äußerungen in Kritik, nun erreicht seine »This is not a Drill«-Tour Berlin. Kultursenator Joe Chialo sieht in der Kunstfreiheit keinen Freibrief – und fordert eine Demokratie-Klausel.
Leer más »

Roger Waters in Berlin: Publikum feiert umstrittene Pink-Floyd-LegendeRoger Waters in Berlin: Publikum feiert umstrittene Pink-Floyd-LegendeRoger Waters ist mit „This Is Not A Drill“ auf Deutschlandtour. In Berlin wird die Pink-Floyd-Legende stürmisch gefeiert.
Leer más »

Mendel: Forderung nach Absage von Waters-Konzert 'reine Symbolpolitik'Mendel: Forderung nach Absage von Waters-Konzert 'reine Symbolpolitik'Pink-Floyd-Mitgründer Roger Waters spielt zwei Konzerte in Berlin. Ihm wird Antisemitismus vorgeworfen. Die CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus fordert die Absage der Konzerte. Das sei unrealistisch und verstoße gegen die Meinungsfreiheit, sagt Meron Mendel, Leiter der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt am Main.
Leer más »

Antisemitismusvorwürfe gegen Roger Waters: Berlins Kultursenator verurteilt Konzerte „aufs Schärfste“Antisemitismusvorwürfe gegen Roger Waters: Berlins Kultursenator verurteilt Konzerte „aufs Schärfste“Heute und morgen tritt RogerWaters in Berlin auf. Kultursenatur Joe Chialo verurteilt die Konzerte 'aufs Schärfste' - gegen den Pink-Floyd-Mitgründer gibt es Antisemitismusvorwürfe.
Leer más »

Berliner Kultursenator Joe Chialo äußert sich zum Pink-Floyd-Mann Roger WatersBerliner Kultursenator Joe Chialo äußert sich zum Pink-Floyd-Mann Roger WatersKaum ist der neue Kultursenator ChialoJoe im Amt, schon stehen ihm in Berlin mit den Auftritten von rogerwaters die umstrittensten Konzerte seit Jahren ins Haus. Der Pink-Floyd-Gründer wird wegen Äußerungen etwa zu Israel und der Ukraine kritisiert.
Leer más »



Render Time: 2025-02-25 19:23:53