Bundeskanzler Scholz hat sich mit den Vorstandsvorsitzenden deutscher Dax-Unternehmen über die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine ausgetauscht.
An dem Gespräch nahmen auch Wirtschaftsminister Habeck und Kanzleramtschef Schmidt teil.
Ein Schwerpunkt des Gesprächs war nach Angaben eines Regierungssprechers, welche Folgen die von zahlreichen Staaten ergriffenen Sanktionen gegen Russland auf die Geschäftstätigkeit der Unternehmen haben. Die Firmen bekräftigten demnach ihre Unterstützung für die beschlossenen Strafmaßnahmen. Sie hätten aber auf bereits auftretende Einschränkungen in den Lieferketten hingewiesen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Dax fällt erstmals seit Mitte März unter 14.000-Punkte-MarkeDer deutsche Aktienindex Dax fällt am Dienstag unter 14.000 Punkte. Damit setzt der deutsche Leitindex seinen Abwärtstrend in der kurzen Karwoche fort. Bereits am Montag hatte der Dax verloren. Grund dafür sind neben hoher Inflation auch Befürchtungen im Zusammenhang mit der US-Geldpolitik.
Leer más »
Strack-Zimmermann: Scholz könnte 'Ladehemmung' habenDer ukrainische Botschafter in Berlin, Melnyk, verlangt für den Kampf gegen den russischen Aggressor die Lieferung schweren Kriegsgeräts aus Deutschland. FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann unterstützt die Forderung - und äußert eine Vermutung, warum Bundeskanzler Scholz zögert.
Leer más »
Scholz will bei Waffenlieferungen 'keine Alleingänge'Angesichts der Bilder aus der Ukraine fordert Bundesaußenministerin Baerbock schnellstmöglich auch die Lieferung schwerer Waffen. Bundeskanzler Scholz reagiert darauf mit Zurückhaltung. Es werde keine deutschen Alleingänge geben. Unterdessen bringt das US-Militär weiter große Mengen Waffen in die Ukraine.
Leer más »
Nehammer sieht Putin-Besuch als Blaupause - auch für ScholzAls erster EU-Regierungschef seit dem Angriff auf die Ukraine reist Karl Nehammer nach Russland. Die Aufregung ist groß, die Erwartungen auch. Doch Österreichs Kanzler zieht ein ernüchtertes Fazit. Und sieht sich dennoch als Vorbild.
Leer más »