Der russische Fußballverband berät über einen möglichen Austritt aus der UEFA und einen Wechsel zur Asiatischen Fußball-Konföderation (AFC).
Moskau - „Die Frage zum Austritt aus der UEFA hängt mit der Entscheidung des europäischen und des Weltfußballverbands vom 28. Februar zusammen, der zufolge russische Vereine und die Nationalmannschaft wegen der Lage in der Ukraine von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen wurden“, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Tass dazu.
Mit der Entscheidung wurde Russland von den Playoff-Spielen um die WM 2022 ausgeschlossen, auch bei der Auslosung für die Europameisterschaft 2024 war das Land nicht dabei. Die Nationalmannschaft hat seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine drei Freundschaftsspiele absolviert: Gegen Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan. Alle drei Ex-Sowjetrepubliken gehören dem AFC an.
Moskau erhofft sich von einem Übertritt einerseits wieder mehr Wettkampfpraxis für seine Fußball-Mannschaften, andererseits soll ein solcher Schritt demonstrieren, dass Russland politisch nicht isoliert ist. Allerdings berichtet die Nachrichtenagentur RBK unter Berufung auf Funktionäre des russischen Fußballverbands, dass hinter den Kulissen weiter Verhandlungen mit der UEFA laufen. Demnach soll im Mai ein internationales Jugendturnier in der russischen Millionenstadt Wolgograd unter Ägide des europäischen Fußballverbands abgehalten werden. Weitere Lockerungen der Sanktionen seien im Gespräch.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Russland erwägt offenbar UEFA-Austritt und denkt über Asien-Verband nachDer russische Fußball-Verband berät über einen Wechsel nach Asien und will Europa den Rücken kehren. Dahinter steckt auch politisches Kalkül.
Leer más »
Russischer Politiker verklagt Putin wegen „Diskreditierung der Armee“ - VideoEin Oppositionspolitiker aus St. Petersburg hat Russlands Präsident Wladimir Putin wegen „Diskreditierung der Armee“ angezeigt, weil er das Wort „Krieg“ für Russlands Invasion in die Ukraine benutzt hat.
Leer más »
Russischer Spion beim BND: Die wichtigsten Fragen und AntwortenBeim Bundesnachrichtendienst wurde offenbar ein Maulwurf enttarnt. Der Mann soll wichtige Staatsgeheimnisse an Moskau weitergeleitet haben. Ein Überblick.
Leer más »
Russischer Staatssender verschickt bizarre Weihnachtsbotschaft an Europäer - VideoDer russische Staatssender RT wünscht in einer bizarren Weihnachtsbotschaft allen Europäern „Frohe antirussische Weihnachten“.
Leer más »
„Wegwerfartikel“ im Ukraine-Krieg - Abgehörte Telefonate russischer Soldaten offenbaren GrauenDie Militärführung interessiere sich „einen Scheißdreck“, ob sie lebend zurückkämen – das berichten russische Soldaten über den Ukraine-Krieg.
Leer más »
Festgenommen: BND-Mitarbeiter wahrscheinlich russischer SpionDer Generalbundesanwalt hat einen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes (BND) wegen des Verdachts auf Landesverrat...
Leer más »