Mit dem Penis-Teddy gegen „Genderwahn“ an Schulen: Plakat der sächsischen AfD sorgt für heftige Debatten. Gendern Gender
Die AfD stellte ein Plakat als Teil ihrer Kampagne unter dem Motto „Genderwahn raus aus dem Stundenplan“ vor.-Fraktion im Sächsischen Landtag hat angekündigt, eine Plakatkampagne entlang von Schulwegen zu starten. Bei der Vorstellung der Plakate unter dem Motto „Genderwahn raus aus dem Stundenplan“ zeigte der Fraktionsvorsitzende Jörg Urban gemeinsam mit Rolf Weigand, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion, die Motive.
Besonders kritisierte der Fraktionsvorsitzende auch das Projekt „Schule der Vielfalt“. Das Antidiskriminierungsprogramm setzt sich dafür ein, dass an Schulen mehr gegen Homo- und Transphobie und mehr für Akzeptanz geworben wird. Zuletzt wurde das Leipziger Reclam-Gymnasium als erste ostdeutsche Schule in das Netzwerk aufgenommen.
Ob die AfD die Plakate tatsächlich entlang der Schulwege aufhängen kann, ist jedoch rechtlich umstritten. „Politische Parteien haben grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf die Erteilung einer entsprechenden Erlaubnis zum Aufhängen von Plakaten im öffentlichen Straßenraum“, erklärte Jura-Professor Jochen Rozek von der Universität Leipzig gegenüber
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Staatsanwaltschaft Saarbrücken: Ermittlungen gegen AfD-Fraktionschef Josef Dörr – was er selbst dazu sagtErmittlungen gegen Josef Dörr: Hat der Chef der AfD-Fraktion im Saar-Landtag eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben? Die Hintergründe – und was Dörr dazu sagt.
Leer más »
Ex-Bundespräsident: Joachim Gauck vergleicht AfD-Mann Björn Höcke mit Joseph GoebbelsEin AfD-Rechtsaußen weckt bei Joachim Gauck Erinnerungen an eine NS-Größe: Im SPIEGEL-Talk übt der Ex-Bundespräsident zudem scharfe Kritik an Altkanzler Schröder – und sinniert über ein »ostdeutsches Verständnis« für Putins Ambitionen.
Leer más »
Stephan Brandner: AfD wirkt: Dena-Geschäftsführer tritt folgerichtig sein Amt nicht an --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin (ots) Aktuellen Medienberichten zufolge tritt Dena-Geschäftsführer Michael Schäfer von seinem erst im April geschlossenen Vertrag zurück. Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (Dena) ist …
Leer más »
Die AfD könnte acht Spitzenkandidaten für die Landtagswahl bekommenDie AfD will am Wochenende beschließen, wer Spitzenkandidat für die Landtagswahl werden soll. Oder besser: wie viele. Acht könnten es am werden, doch bei der AfD kann es immer auch ganz anders kommen.
Leer más »
Wie die AfD im internen Chat über Russland spricht'Mongolensturm' und 'Tag der Schande': Die Partei, die vorgibt gegen Russlandfeindlichkeit zu sein, klingt intern ganz anders.
Leer más »
Sitzung im Berliner Abgeordnetenhaus unterbrochen: Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD vergleicht Linke mit AfDDer SPD-Abgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer seiner Fraktion, Torsten Schneider, hat am Donnerstag im Berliner Abgeordnetenhauses Aussagen der Linken mit Aussagen der AfD gleichgesetzt. Er sehe derzeit „keinen qualitativen Unterschied“.
Leer más »