Stephan Brandner: AfD wirkt: Dena-Geschäftsführer tritt folgerichtig sein Amt nicht an
Aktuellen Medienberichten zufolge tritt Dena-Geschäftsführer Michael Schäfer von seinem erst im April geschlossenen Vertrag zurück. Die Deutsche Energie-Agentur GmbH ist ein bundeseigenes deutsches Unternehmen, das Dienstleistungen erbringen soll, um die energie- und klimapolitischen Ziele der Bundesregierung zu Energiewende und Klimaschutz auszugestalten und umzusetzen. Im Juni hätte Schäfer seine Stelle antreten sollen.
„Michael Schäfer wird nicht Geschäftsführer der Dena. Eine gute, weil folgerichtige Entscheidung für den rechtschaffenden Bürger. Der Trauzeuge von Staatssekretär Graichen in Habecks Wirtschaftsministerium hätte durch seine familiären Verflechtungen mit Graichen auf die Stelle des Dena-Geschäftsführers gesetzt werden sollen. Gut, dass die AfD das Thema in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt hat.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Graichen-Affäre: Dena-Geschäftsführer tritt offenbar zurückKlimaschutzexperte und Grünen-Politiker Michael Schäfer tritt wohl von seinem Chefposten bei dem bundeseigenen Deutschen Energie-Agentur zurück. Es gab Vorwürfe der Vetternwirtschaft. Graichen Dena schaefer_berlin
Leer más »
Grünen-Politiker Schäfer schmeißt nach Trauzeugen-Affäre hinEinem Medienbericht zufolge wird sich Michael Schäfer als Geschäftsführer der regierungseigenen Energieagentur Dena zurückziehen.
Leer más »
Dena-Chef tritt noch vor Jobstart von Posten zurückDer designierte Dena-Chef Michael Schäfer wird seinen Posten nicht antreten. Der unter Druck geratene Grünen-Politiker zieht sich nach Vorwürfen der Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium von seinem Vertrag zurück.
Leer más »
geschäftsführer der bremer convivo-gruppe stehen unter betrugsverdachtDie Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugsverdachts gegen vier Geschäftsführer des insolventen Bremer Heimbetreibers Convivo. Am Dienstag durchsuchten die Ermittler Privat- und Geschäftsräume.
Leer más »
Vorwurf der Vetternwirtschaft: Dena-Chef Schäfer zieht sich in Graichen-Affäre offenbar zurückDie Vetternwirtschaft-Affäre um Wirtschaftsstaatssekretär Graichen hat erste personelle Konsequenzen: Sein Trauzeuge, Dena-Chef Schäfer, zieht sich offenbar von seinem Posten zurück.
Leer más »
Wirtschaftsministerium : Medienbericht: Designierter Dena-Chef zieht sich freiwillig zurückDer Trauzeuge von Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Graichen verzichtet der „Bild'-Zeitung zufolge auf den Chefposten bei der Energie-Agentur. Im Zuge der Berufung gab es auch Kritik an Minister Habeck.
Leer más »