„Oben ist alles grün“ - Schweizer Skigebiete stellen auf Sommerbetrieb um
um zehn Grad: In vielen niedrig gelegenen Skigebieten der Schweiz sieht es zur Zeit schlecht aus mit dem Wintersport. Bei Temperaturen um die zehn Grad ist auch die Produktion von Kunstschnee nicht mehr möglich. Die Regionen werden deshalb erfinderisch.„Wir haben seit Heiligabend wieder auf Sommerbetrieb umgestellt“, sagte eine Mitarbeiterin im Skigebiet Sattel-Hochstuckli in der Zentralschweiz zwischen Vierwaldstätter- und Zürichsee am Freitag.
Im höher gelegenen Wintersportort Flumserberg in der Ostschweiz ist nur ein gutes Drittel der 65 Pistenkilometer geöffnet. Dafür bietet die Region Yoga und Pilates auf mehr als 2000 Metern Höhe und eine Hüpfburg im Skigebiet - alles mit der Lift-Tageskarte für umgerechnet rund 70 Euro inbegriffen. Die Tourismus-Verantwortlichen bieten Familien Wanderungen in Begleitung von Alpakas und Ziegen an.
Bei den höher gelegenen Skigebieten geht mehr auf den Pisten. Im Skigebiet Davos-Klosters mit Skigebieten bis auf etwa 2800 Meter Höhe sind rund drei Viertel der Anlagen in Betrieb. Im Tal liegen aber auch nur 15 Zentimeter Schnee. Im laut Eigenwerbung höchst gelegenen Skigebiet bei Zermatt mit Blick auf das Matterhorn gibt es Lifte auf mehr als 3000 Meter. Rund 100 der gut 200 Kilometer Skipisten sind geöffnet, die Hälfte der Anlagen in Betrieb. Im Ort selbst liegt gerade mal zehn Zentimeter Schnee.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bildergalerie: Die besten Drohnen-Bilder aus dem Saarland: So schön ist unser Bundesland von obenS-Volt: Auf dem ehemaligen Gelände des Laminateparks in Eiweiler soll die Modul- und Packmontage des chinesischen Batterieherstellers entstehen.
Leer más »
Erschreckendes Bild zeigt Schnee-Problem in Schweizer SkigebietBesonders winterlich gestaltet sich das Wetter zum Jahresende 2022 nicht. Den Skigebieten in der Schweiz bringen die milden Temperaturen Probleme.
Leer más »
Erschreckendes Bild zeigt Schnee-Problem in Schweizer SkigebietBesonders winterlich gestaltet sich das Wetter zum Jahresende 2022 nicht. Den Skigebieten in der Schweiz bringen die milden Temperaturen Probleme.
Leer más »
Experten küren das grafisch schönste Spiel des Jahres 2022 – Und es ist weder Elden Ring noch God of WarExperten des Thinktanks Digital Foundry haben ihre Top-Games in Sachen Grafik 2022 gekürt. Ein PS-Exclusive steht ganz oben.
Leer más »
Von dort aus können Sie das Silvester-Feuerwerk gut sehenVon oben ist die Sicht am besten: Diese Aussichtspunkte eigenen sich am besten, um einen guten Blick auf das Feuerwerk an Silvester in und um Augsburg zu haben.
Leer más »
24,4 Jahre im Schnitt: Hannover 96 noch zu grün für den Aufstieg?24,4 Jahre im Schnitt - Hannover noch zu grün für den Aufstieg? BILDSport
Leer más »