„Pervers“ und eine „Schande“: Erschreckendes Bild aus Skigebiet sorgt für Entsetzen
München/Appenzell – Das Klima hat sich weltweit stark verändert. Dieser Tage erlebt man in Deutschland für Ende Dezember extrem mildes Wetter. Von Schnee und Winter ist im Gegensatz zur Wetterlage vor wenigen Wochen nichts zu sehen. Stattdessen klettert das Thermometer immer weiter –. In der Schweiz sieht es ähnlich aus, auch in den Skigebieten.
Die milden Temperaturen haben den vom Ski-Tourismus abhängigen Regionen schwer zugesetzt. Auf seiner Homepage gab Schweiz Tourismus an den Weihnachtsfeiertagen an, dass einige Lifte aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse still blieben. Wer derzeit in der Schweiz Ski fahren möchte, muss zumeist in Orte reisen, die in größerer Höhe liegen. Am Donnerstag meldete: „Schneefallgrenze 1200 bis 1600 Meter, im Süden um 1000 Meter. Heute 9 bis 13 Grad.
Statt schneebedeckter Berglandschaft sind hier nur ein paar kümmerliche weiße Streifen zu sehen. Vermutlich nur mithilfe von Schneekanonen auf die Hänge gebracht. Einige Skifahrer sind auf der Skipiste zu erkennen. Um die künstlich erzeugte „weiße Pracht“ herum: Grüne Wiesen und Bäume ohne jeglichen Schnee. Die Twitter-User reagierten zahlreich auf die Bilder der Wetter-Experten. „Wer bei solchen Bedingungen noch Ski fährt, macht sich doch lächerlich! Ist wie am Stadtplatz im Bikini in der Beachbar zu sitzen, während rundherum Markttreiben stattfindet“, meinte einer.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Erschreckendes Bild zeigt Schnee-Problem in Schweizer SkigebietBesonders winterlich gestaltet sich das Wetter zum Jahresende 2022 nicht. Den Skigebieten in der Schweiz bringen die milden Temperaturen Probleme.
Leer más »
FC Bayern: de Ligt zeigt sich nach Neuer-Verletzung im SkigebietSpätestens seit der Verletzung von Manuel Neuer ist Skifahren ein Reizthema im Profifußball. Nun zeigte sich Matthijs de Ligt im Skigebiet.
Leer más »
Schnee in Buffalo kann nicht mehr geräumt werdenDer extreme Wintereinbruch in den USA über Weihnachten fordert Dutzende Todesopfer. Im dichten Schneetreiben bei zweistelligen Minusgraden drohen vor allem Fußgänger und Autofahrer die Orientierung zu verlieren. Die Behörden warnen daher bereits vor weiteren Toten.
Leer más »
Mark Wahlberg: Bild seiner Tochter zeigt verblüffende ÄhnlichkeitDie Hollywood-News im GALA-Ticker: Mark Wahlberg zeigt sein Mini-Me +++ Jennifer Lopez schwärmt vom ersten Weihnachtsfest mit Ben und den Kids +++ Aaron Carters Verlobte teilt herzzerreißende Zeilen.
Leer más »
Zu wenig Schnee neben der Piste: Zwei 17-jährige Deutsche sterben beim SkifahrenNeben der Piste lag zu wenig Schnee. Das wurde zwei jungen Deutschen zum Verhängnis. Die 17-Jährigen starben beim Skifahren in Österreich.
Leer más »
Der Schnee fehlt - Kaum Skivergnügen im Bayerischen WaldWintersportler haben derzeit im Bayerischen Wald kaum Chancen. Momentan ist ein einziger Skilift in Betrieb. Langlaufloipen sind nicht gespurt. Jetzt wird auf einen Wetterumschwung im Januar gehofft.
Leer más »