Neukölln: Berliner Polizei will Palästina-Demo am Mittwoch verbieten

Argentina Noticias Noticias

Neukölln: Berliner Polizei will Palästina-Demo am Mittwoch verbieten
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 74%

Die Behörde befürchtet antisemitische Parolen und Gewaltaufrufe. Bereits im Frühjahr gab es entsprechende Verbote.

Die Berliner Polizei prüft ein Verbot einer für Mittwoch angemeldeten pro-palästinensischen Demonstration. Das sagte eine Polizeisprecherin der Berliner Zeitung.

Die von einer Privatperson angemeldete Demonstration soll am Mittwochnachmittag von der Neuköllner Richardstraße über den Hermannplatz und den Kottbusser Damm zum Kottbusser Tor ziehen. Zu der Demonstration unter dem Motto „Solidarität mit Palästina“ wird massiv mobilisiert. Die Organisatoren sollen aus dem Umfeld des Samidoun-Netzwerkes stammen, das von Mitgliedern der linksextremistischen Volksfront zur Befreiung Palästinas gegründet wurde, die als Terrorgruppe eingestuft ist.

Die Polizei sorgte mit einem massiven Aufgebot für die Durchsetzung des Verbotes und erteilte vereinzelt Platzverweise. Zu entsprechenden Verboten war es bereits im vergangenen Jahr gekommen, nachdem auf einer Palästinenserdemo in Neukölln antisemitische Parolen und Gewaltaufrufe skandiert worden waren.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Angriff auf Israel: Pro-Palästina-Demo in Neukölln eskaliertAngriff auf Israel: Pro-Palästina-Demo in Neukölln eskaliertIn Neukölln haben am Samstagabend Palästina-Anhänger den Angriff der Hamas auf Israel bejubelt. Doch friedlich ging es dabei nicht zu.
Leer más »

Demo „Für ein freies Palästina“ in Berlin: Neuer Aufruf zu israelfeindlichem Protest in NeuköllnDemo „Für ein freies Palästina“ in Berlin: Neuer Aufruf zu israelfeindlichem Protest in NeuköllnErneut könnten am Mittwoch pro-palästinensische Gruppierungen den Terror der Hamas auf Berlins Straßen verherrlichen. Doch auch ein Verbot der Versammlung ist möglich.
Leer más »

Berlin & Brandenburg: Polizei prüft weiter Verbot von Palästina-DemonstrationBerlin & Brandenburg: Polizei prüft weiter Verbot von Palästina-DemonstrationNach dem Demonstrationsrecht sind Kundgebungen zulässig, auch wenn sie großen Teilen von Politik und Gesellschaft missfallen. Verbote sind bei Volksverhetzungen möglich. Darum könnte es bei den pro-palästinensischen Demonstrationen gehen.
Leer más »

Polizei prüft weiter Verbot von Palästina-DemonstrationPolizei prüft weiter Verbot von Palästina-DemonstrationNach dem Demonstrationsrecht sind Kundgebungen zulässig, auch wenn sie großen Teilen von Politik und Gesellschaft missfallen. Verbote sind bei Volksverhetzungen möglich. Darum könnte es bei den pro-palästinensischen Demonstrationen gehen.
Leer más »

Berlin & Brandenburg: Demonstration für Palästina angemeldet: Polizei prüft VerbotBerlin & Brandenburg: Demonstration für Palästina angemeldet: Polizei prüft VerbotPalästinensische Demonstrationen gegen die Politik Israels haben oft antisemitische Untertöne oder auch deutliche Anteile. Die Polizei muss nun wieder differenzieren zwischen Demonstrationsfreiheit und der Gefahr der Volksverhetzung.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 15:56:02