Klimaaktivisten müssen laut Gericht länger im Gefängnis bleiben

Argentina Noticias Noticias

Klimaaktivisten müssen laut Gericht länger im Gefängnis bleiben
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 84%

Zehn Klimaaktivisten der Gruppe 'LetzteGeneration' müssen sich in München auf mehrere Tage im Gefängnis einstellen. Ein Richter des Amtsgerichts München hat einen Antrag der Polizei auf Präventivgewahrsam bestätigt, so die Polizei.

Zehn Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" müssen sich in München auf mehrere Tage im Gefängnis einstellen. Ein Richter des Amtsgerichts München hat einen Antrag der Polizei auf Präventivgewahrsam bestätigt, so die Polizei.Klimaaktivisten der "Letzten Generation" müssen voraussichtlich Weihnachten im Gefängnis verbringen.

Sie wurden unter anderem wegen Nötigung und eines Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung angezeigt. Zudem will die Polizei ihnen Kosten für den Polizeieinsatz und das Ablösen von der Straße in Rechnung stellen.Die Mitglieder der "Letzten Generation" machen immer wieder mit Protestaktionen gegen eine aus ihrer Sicht unzureichende Klimapolitik in Deutschland auf sich aufmerksam. Schwerpunkte sind dabei meist Berlin und München.

Aktivisten hatten gestern auch die Spitze des Weihnachtsbaums am Brandenburger Tor in Berlin abgesägt. Am Dienstag hatten Anhänger der Gruppe zudem mehrfach versucht, sich am Münchner Karlsplatz auf der Fahrbahn festzukleben."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

»Letzte Generation« in München und Berlin: Klimaaktivisten kleben sich auf Straßen fest»Letzte Generation« in München und Berlin: Klimaaktivisten kleben sich auf Straßen festKlimaaktivisten der Gruppe »Letzte Generation« haben in Berlin und München erneut Straßen blockiert. Polizisten lösten die Demonstrierenden vom Asphalt – in München sollen diese nun dafür bezahlen.
Leer más »

Berliner Polizei ging von Routinemaßnahme aus: Klimaaktivisten sägen Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor abBerliner Polizei ging von Routinemaßnahme aus: Klimaaktivisten sägen Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor abUpdate: Am Brandenburger Tor waren zum Zeitpunkt der Tat ohnehin Polizeibeamte vor Ort. Wie eine Sprecherin sagte, seien die Beamten jedoch davon ausgegangen, dass es sich um eine Routinemaßnahme an dem Weihnachtsbaum handle. LetzteGeneration Berlin
Leer más »

NRW: Klimaaktivisten missbrauchen Notruf von Polizei und FeuerwehrNRW: Klimaaktivisten missbrauchen Notruf von Polizei und FeuerwehrUmweltaktivisten riefen in Nordrhein-Westfalen riefen zweimal hintereinander Polizei und Feuerwehr. Sie bekannten sich zu dem Fehlalarm.
Leer más »

Hauptbahnhof München: Aggressiver Mann will Polizei-Beamte schlagenEin 23-Jähriger weigerte sich einen Laden im Hauptbahnhof München zu verlassen. Auf dem Weg zur Wache versuchte er die Polizisten zu attackieren.
Leer más »

Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei: Klimakleber sollen nach München-Aktion richtig blechenNächste Aktion der Klima-Kleber am Stachus: Wieder kamen Mitglieder der „Letzten Generation“, um sich an der Straße festzukleben. Drei Menschen ist das gelungen.
Leer más »

„In München nachts keine Hilfe erwarten, wenn man die Polizei ruft“: Frau stinksauerDie Polizei München entschuldigt sich bei einer Frau, die eine „schlechte Erfahrung“ gemacht hat. Ihr Notruf hatte nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 04:03:46