Johnson muss sich Partygate-Untersuchung stellen

Argentina Noticias Noticias

Johnson muss sich Partygate-Untersuchung stellen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Johnson muss sich Partygate-Untersuchung stellen. Dafür stimmt das britische Unterhaus. Der Premier steht wegen illegaler Gartenpartys während des Corona-Lockdowns in der Kritik.

muss sich wegen mutmaßlicher Lügen im Zusammenhang mit der Partygate-Affäre einer Untersuchung durch den zuständigen Ausschuss im Unterhaus stellen. Ein entsprechender Antrag der Labour-Opposition wurde nach mehrstündiger Debatte von den Abgeordneten ohne Abstimmung durchgewunken.

Das wies Johnson, der am Donnerstag zu Besuch in Indien war, umgehend zurück."Ich glaube nicht, dass es das Richtige ist", sagte er in einem Interview mit dem Nachrichtensender Sky News, in dem er jedoch deutliche Nervosität spüren ließ. Johnson stellt sich nun auf den Standpunkt, er habe nicht gemerkt, dass es sich um Feiern handelte. Das Parlament zu belügen gilt in Großbritannien für Mitglieder der Regierung als Rücktrittsgrund. Sollte der Ausschuss befinden, dass Johnson gelogen hat, wäre das für ihn äußert heikel. Bevor die Untersuchung beginnt, soll aber erst noch das Ende der polizeilichen Ermittlungen abgewartet werden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ /  🏆 119. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Johnson muss sich 'Partygate'-Untersuchung stellenJohnson muss sich 'Partygate'-Untersuchung stellenFür Boris Johnson wird es ungemütlich. Das britische Unterhaus leitet wegen der 'Partygate'Affäre eine Untersuchung gegen den Premierminister ein. Ein Ausschuss soll nun klären, ob Johnson im Parlament gelogen hat.
Leer más »

Johnson entschuldigt sich erneut für 'Partygate'Johnson entschuldigt sich erneut für 'Partygate'Für den britischen Premier wird die 'Partygate'-Affäre noch mal brenzlig. Sollten die Abgeordneten entscheiden, dass Johnson sie vorsätzlich täuschte, als er bestritt, jemals gegen die Regeln verstoßen zu haben, folgt ein Rücktrittsgesuch. Er selbst versucht sich erneut in Schadensbegrenzung.
Leer más »

Entschuldigung mit Haken: Wie sich Boris Johnson erneut aus der Affäre ziehtEntschuldigung mit Haken: Wie sich Boris Johnson erneut aus der Affäre ziehtFür Boris Johnson ist die 'Partygate'-Affäre noch nicht vorbei. Doch vieles spricht dafür, dass der britische Premier erneut mit einem blauen Auge davonkommen wird.
Leer más »

„Partygate“-Affäre: Johnson bittet vor dem Parlament um Verzeihung„Partygate“-Affäre: Johnson bittet vor dem Parlament um VerzeihungPremier Boris Johnson hat sich für seine illegalen Feiern während der Corona-Pandemie entschuldigt. Er gab in einer Ansprache zu, Fehler begangen zu haben.
Leer más »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 12:47:39