Inklusiver Arbeitsmarkt: Arbeitssuche ohne Barrieren

Argentina Noticias Noticias

Inklusiver Arbeitsmarkt: Arbeitssuche ohne Barrieren
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 67%

Die Bundesregierung plant höhere Abgaben für Betriebe, die keine Menschen mit Behinderung beschäftigen. Kritik kommt von der Linken.

Die Bundesregierung plant, Unternehmen stärker zu sanktionieren, die nicht inklusiv agieren Foto: Michael Schick/imago

Unterstützung erhalten die bei Auticon Beschäftigten von Jobcoaches, die auch die Auftraggeber für Besonderheiten der autistischen Fachkräfte sensibilisierten. Zu den Stärken ihrer Belegschaft sagt Schemm: „Viele haben ein sehr gutes Auge.“ Die IT-Fachleute könnten sich „stundenlang mit voller Konzentration“ einer Aufgabe widmen.

Für Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sind die geplanten Regelungen notwendig, damit auch Menschen mit Behinderung ihr „Recht auf Teilhabe an der Gesellschaft“ realisieren können. Heil bezeichnet es als „ökonomischen Unfug“, dass es ihnen schwerer gemacht werde als anderen erwerbslosen Menschen, einen Arbeitsplatz zu finden, obwohl sie im Schnitt höher qualifiziert seien.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ukraine News: Patriot-System aus Deutschland geliefertLiveblog zum Krieg in der Ukraine: „Patriot“-Flugabwehrsystem aus Deutschland in Ukraine angekommen.
Leer más »

Abitur: Prüfungen in NRW wegen Panne verschobenAufgrund technischer Probleme können die Schulen in NRW die Aufgaben für die Prüfungen nicht rechtzeitig herunterladen.
Leer más »

Die Schweiz bleibt dabei: Keine Kriegsmaterial für die Ukraine.Die Schweiz bleibt hart: Aufgrund der Neutralitätspflicht werde sie weiter keine Rüstung für die Ukraineliefern, sagt Präsident Berset bei seinem Deutschlandbesuch. Bundeskanzler Scholz lässt Unverständnis durchblicken.
Leer más »

Die Schweiz bleibt hart: Keine Kriegsmaterial für die Ukraine.Die Schweiz bleibt hart: Aufgrund der Neutralitätspflicht werde sie weiter keine Rüstung für die Ukraineliefern, sagt Präsident Berset bei seinem Deutschlandbesuch. Bundeskanzler Scholz lässt Unverständnis durchblicken. dbroessler berichtet.
Leer más »

Bundesregierung plant „Klimabonus“ bei HeizungstauschBundesregierung plant „Klimabonus“ bei HeizungstauschEine neue Heizung, die zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben wird, ist teuer. Wie will der Staat Eigentümer zukünftig unterstützen, die Weg zu gehen?
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 21:26:24