Gematik sieht große Fortschritte in der Digitalisierung des Gesundheitswesens DigitalHealth eAU
Die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist in den vergangenen vier Monaten schneller vorangeschritten als zuvor. Das zeigt ein von der für die Digitalisierung zuständigen Gematik GmbH veröffentlichtes Update zum TI-Atlas. Grund ist die Pflicht zum Einsatz der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sowie die verpflichtende Nutzung des E-Rezepts in Apotheken.
Die Telematikinfrastruktur ist für den sicheren Austausch von Patientendaten gedacht. Der TI-Atlas basiert auf einer repräsentativen Erhebung aus dem November 2022 unter Zahnarztpraxen, Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäusern und Psychotherapeuten. Demnach zeigt der Index zur "TI-Readiness", dass die Nutzung der Anwendungen und Dienste im Vergleich zu Juni 2022 in allen Bereichen einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht hat.
soll er mit regelmäßigen Umfragen den Stand der Digitalisierung des Gesundheitswesens aufzeigen. Bis jetzt liegen die Ergebnisse von drei Umfragen vor. Für die Zukunft ist geplant, vermehrt weitere Nutzergruppen wie Hebammen an die Telematikinfrastruktur anzuschließen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
gematik: Gesundheitswesen ist deutlich digitaler gewordenGesundheitswesen ist deutlich digitaler geworden: Die Digitalisierung im Gesundheitswesen hat einen Schritt nach vorne gemacht, wie die gematik1 in ihrem Update zum TI-Atlas zeigt. Demnach seien in allen Gruppen Fortschritte erzielt worden.
Leer más »
Luftfracht-Digitalisierung (4) - 'Die Branche hat digital noch einiges an Nachholbedarf'Im Flug wird Luftfracht nicht schneller, sagt Lothar M\u00f6hle von Cargo iQ im Interview: Zeitersparnis durch Digitalisierung kann nur am Boden stattfinden. Der Logistik-Qualit\u00e4tsmanager hat darum einen Appell an alle Player in der weitverzweigten Luftfracht-Transportkette.
Leer más »
Lisa Maria Potthoff: „Der Alexanderplatz ist ein furchtbar hässlicher Ort“Bekannte Berliner nehmen die Stadt ins Visier. Heute: Die Schauspielerin Lisa Maria Potthoff über Mitte, Termine beim Amt und die verschlafene Digitalisierung.
Leer más »
DOOH-Templates: Kreativität (und Daten) aus der KonserveDie Digitalisierung der Außenwerbung hat zu mehr kürzeren und regionalen Buchungen geführt. Jetzt will Sage & Archer gerade diesen Unternehmen dabei helfen, mehr Kreativität in der Außenwerbung zu wagen. Doch auch für große Werbungtreibende ist die Template-Lösung spannend.
Leer más »
Metro-Chef will beim Umbau „Zahn zulegen“ | Börsen-ZeitungMetro-Chef Greubel will beim Umbau „Zahn zulegen“. METRO_DE gibt Gas beim Umbau zu einem reinrassigen Großhändler. Im neuen Geschäftsjahr wird es jedoch ungleich schwieriger.
Leer más »