Großkontrollen in Shisha-Bars und Restaurants im Süden Berlins.
Am Mittwochabend gegen 20 Uhr rückten Polizei, Landeskriminalamt , Ordnungsamt, Steuerfahndung und Zoll erneut zu einem großen Verbundeinsatz aus. Mit großem Erfolg!. Hier waren die Steuerfahndung aktiv mit einem speziellen Kassenprüfer und die Bestuhlung außerhalb des Ladens wurde geprüft und beanstandet.Shisha-Bar am Mariendorfer Damm
, wo die Einsatzkräfte keinen Verantwortlichen antrafen. Beschlagnahmt wurde hier Tabak, der offenbar selbst vermischt wurde und damit ein Steuervergehen darstellt. An der Tür des Ladens klebte bereits ein altes Siegel von der letzten Schließung im September. Auch diesmal wurde der Laden geschlossen.►Weiter gings es in die, hier war eine vorläufige Genehmigung erloschen und auch der Laden wurden zunächst dicht gemacht.
statt. Hier wurden zwei Spielautomaten für die Finanzbehörde beschlagnahmt und sichergestellt. An einem Spätkauf fanden die Beamten zwei Frauen vor, die Alkohol tranken, den sie zuvor dort gekauft hatten. Die beiden Frauen hätten allerdings den Alkohol mit nach Hause nehmen müssen und diesen nicht am beziehungsweise vor dem Laden konsumieren dürfen, da dafür eine Ausschankgenehmigung nötig ist., hier wurde nur kleinere Vergehen geahndet.
Insgesamt wurden von sechs kontrollierten Geschäften zwei geschlossen, in einem Spielautomaten beschlagnahmt und eine diverse Menge an Tabak aufgrund steuerlicher Vergehen sichergestellt. Ein der geschlossenen Lokalitäten/Shisha Bar soll ersten Erkenntnissen nach einer Großfamilie gehören.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Geheime Restaurants und Bars sind der neueste Hit in PekingNach fast drei Jahren Pandemie wollen Pekinger endlich wieder ausgehen. Dies ist allerdings häufig nur heimlich möglich. China
Leer más »
Clan-Größe lobt Linken-Politikerin als „Ehrenfrau“: Ordnungsamt durfte teures Restaurant in Berlin-Neukölln nicht kontrollierenDie Linkspartei findet es „stigmatisierend“, wenn Shisha-Bars durchsucht werden. Nun untersagte Neuköllns linke Ordnungsstadträtin einen Einsatz in einem hochpreisigen Restaurant.
Leer más »
Neues Gesetz ab Januar: Das ändert sich bald in Restaurants, Cafés und BistrosNürnberg - Weniger Verpackungsmüll und mehr Pfand: Ab Januar 2023 müssen Restaurants, Lieferdienste und Caterer bei To-Go-Bestellungen neben Einweg- auch Mehrweg-Geschirr bereitstellen. Was sich für Kunden ändert und welche Ausnahmen es gibt.
Leer más »
Erneut Großkontrollen in Shisha-Bars und RestaurantsGroßkontrollen in Shisha-Bars und Restaurants im Süden Berlins.
Leer más »