Nach Politikern von Union und FDP sprechen sich nun auch drei Bundestagsabgeordnete der SPD für Asylverfahren außerhalb Europas aus. Das Magazin 'Der Spiegel' zitiert aus einem Papier der Sozialdemokraten Castellucci, Schwabe und Funke.
Wie lässt sich die gefährliche Überfahrt von Migranten über das Mittelmeer verhindern? In der Debatte fordern jetzt auch drei SPD-Abgeordnete Asylverfahren außerhalb Europas.
Darin fordern sie, dass in sicheren Drittstaaten sogenannte Migrationszentren als, Zitat,"Anker- und Anlaufpunkt für Schutzsuchende" eingerichtet werden. Erst nach der Bearbeitung ihrer Anträge sollten Asylberechtigte in EU-Länder geflogen werden, so dass sie nicht mehr in maroden Booten über das Mittelmeer kommen müssten.
Die Initiatoren des Papiers zählen nicht zur konservativen Strömung der SPD. Schwabe ist Beauftragter der Bundesregierung für Religions- und Weltanschauungsfreiheit, Castellucci Beauftragter für Kirchen und Religionsgemeinschaften seiner Fraktion.Zuletzt hatten bereits der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wüst von der CDU sowie FDP-Fraktionschef Dürr gefordert, Asylverfahren außerhalb der EU abzuwickeln.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Drei Rennserien, drei Kalender: Für Torres ein FluchJordi Torres steht für 2020 bei drei Teams in drei verschiedenen Rennserien unter Vertrag. Sollten es Herbst zu Terminkonflikten kommen, hat der Spanier ein Problem.
Leer más »
Konstantin Kuhle (FDP): Mit Bezahlkarten und verkürzten Asylverfahren Anreize für Migration senkenGöttingen/Bonn (ots) - Konstantin Kuhle, der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, hat sich für weitere Maßnahmen zur Regulierung der Migration ausgesprochen. Wichtig seien vor allem
Leer más »
Weil gegen Asylverfahren in afrikanischen DrittstaatenHANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) lehnt die Überlegung seines nordrhein-westfälischen Amtskollegen Hendrik Wüst (CDU) ab, Geflüchtete nach ihrer Ankunft in Europa für
Leer más »
Weil gegen Asylverfahren in afrikanischen DrittstaatenWeil gegen Asylverfahren in afrikanischen Drittstaaten
Leer más »
Migration: Weil gegen Asylverfahren in afrikanischen DrittstaatenHannover - Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) lehnt die Überlegung seines nordrhein-westfälischen Amtskollegen Hendrik Wüst (CDU) ab,
Leer más »