Deutschland und Marokko vereinbaren Sicherheitskooperation

Argentina Noticias Noticias

Deutschland und Marokko vereinbaren Sicherheitskooperation
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 62%

Mit Wünschen der Bundesregierung und Angeboten für die marokkanische Führung ist Innenministerin Faeser in der marokkanischen Hauptstadt Rabat eingetroffen. ...

Mit Wünschen der Bundesregierung und Angeboten für die marokkanische Führung ist Innenministerin Faeser in der marokkanischen Hauptstadt Rabat eingetroffen. Es ist diplomatisches Geschick gefragt.Für die Bundesregierung will Innenministerin Nancy Faeser ein Abkommen mit Herkunftsländern von Migranten wie Marokko schließen. Dazu flog sie nach Rabat.

Begleitet wird Faeser auf ihrer zweitägigen Marokko-Reise von Joachim Stamp . Der für den Abschluss sogenannter Migrationsabkommen eingesetzte Sonderbevollmächtigte ist mit mehreren Ländern in vertraulichen Gesprächen. Ziel dieser Abkommen ist es aus Sicht der Bundesregierung, Erleichterungen bei der Erteilung von Arbeitsvisa und anderen Formen der regulären Migration anzubieten.

Die marokkanische Regierung hat in den vergangenen Jahren wenig Interesse an einer Rücknahme ausreisepflichtiger Landsleute gezeigt. Laut Bundesinnenministerium leben in Deutschland 3660 Marokkaner, die ausreisepflichtig sind. Da 2762 von ihnen aus unterschiedlichen Gründen vorübergehend geduldet werden, ist allerdings nur bei 898 marokkanischen Staatsbürgern derzeit eine Abschiebung möglich.

Sammelabschiebungen per Charter lässt Marokko nicht zu, so dass immer nur einzelne Rückführungen per Linienflug möglich sind. Das ist ein mühsames Geschäft für die Bundespolizei, die Abschiebungen begleitet - vor allem, wenn sich die Betroffenen physisch zur Wehr setzen, weswegen Rückführungen in Einzelfällen abgebrochen werden.Faeser war es in Rabat wichtig zu betonen, dass Rückführungen nicht ihr einziges Anliegen sind.

Das Bundeskabinett hatte vergangene Woche einen Gesetzentwurf beschlossen, der verhindern soll, dass relativ viele Abschiebungen im letzten Moment scheitern - etwa weil die Betroffenen nicht auffindbar sind. Beispielsweise soll die Höchstdauer des Ausreisegewahrsams derzeit zehn auf 28 Tage verlängert werden.Mit Wünschen der Bundesregierung und Angeboten für die marokkanische Führung ist Innenministerin Faeser in der marokkanischen Hauptstadt Rabat eingetroffen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

weserkurier /  🏆 55. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Deutschland und Marokko vereinbaren SicherheitskooperationDeutschland und Marokko vereinbaren SicherheitskooperationBundesinnenministerin Faeser hat mit Marokko eine Vereinbarung über mehr Zusammenarbeit bei den Themen Migration und Abschiebungen getroffen. Mit ihrem marokkanischen Amtskollegen Laftit unterzeichnete sie in der Hauptstadt Rabat eine Absichtserklärung. Die Bundesregierung strebt Übereinkünfte mit verschiedenen Herkunftsländern von Migranten an.
Leer más »

Deutschland und Marokko vereinbaren SicherheitskooperationDeutschland und Marokko vereinbaren SicherheitskooperationMit Wünschen der Bundesregierung und Angeboten für die marokkanische Führung ist Innenministerin Faeser in der marokkanischen Hauptstadt Rabat eingetroffen. Es ist diplomatisches Geschick gefragt.
Leer más »

Ryanair verbindet Flughafen Köln/Bonn mit Agadir in MarokkoRyanair verbindet Flughafen Köln/Bonn mit Agadir in MarokkoRyanair fliegt ab sofort vom Flughafen Köln/Bonn nach Agadir, wie der Flughafen mitteilte. Die marokkanische Hafenstadt wird zwei Mal pro Woche immer mittwochs und sonntags angeflogen. Der Erstflug erfolgte mit Beginn des Winterflugplans am 29. Oktober.
Leer más »

Goodbye Deutschland: Jenny Delüx zeigt Sohn mit Jens BüchnerGoodbye Deutschland: Jenny Delüx zeigt Sohn mit Jens BüchnerJenny Delüx wanderte mit Freund Jens Büchner und dem gemeinsamen Sohn vor Jahren nach Mallorca aus. Nun teilte sie ein Foto ihres Sohnes auf Instagram.
Leer más »

Deutschland will Energiekooperation mit Nigeria ausbauenDeutschland will Energiekooperation mit Nigeria ausbauenBundeskanzler Olaf Scholz möchte die Zusammenarbeit mit Nigeria im Energiebereich verstärken. Neben Öl-Importen sollen auch Gaslieferungen aus dem bevölkerungsreichsten Land Afrikas erfolgen. Deutschland setzt zudem auf gemeinsame Initiativen zur Förderung von Wasserstoff als Energieträger der Zukunft. Scholz ist auf seiner dritten großen Afrika-Reise, um dem Kontinent mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 22:23:58