Die Koalition schiebt zu viele Beschlüsse in die letzte Sitzung vor der Sommerpause und spielt damit der AfD in die Hände. Kommentar von Michael Bauchmüller. SZPlus
Detailansicht öffnen
Bei der letzten Sitzung des Bundestags vor der Sommerpause hatten die noch anwesenden Abgeordneten viel zu entscheiden. Unter anderem stimmten sie mit einem sogenannten Hammelsprung darüber ab, ob nun Wirtschaftsminister Robert Habeck kommen sollte. Andere Entscheidungen mussten vertagt werden. In der letzten Stunde vor der Sitzungspause sind nicht mehr genug Abgeordnete im Parlament, um Beschlüsse zu fassen. Die AfD kostet diese Lage eiskalt aus. Aber schuld ist die Koalition selbst.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
So reagiert die Welt auf die angekündigte Streubombenlieferung der USA an die UkraineKiew ist erleichtert: US-Präsident Biden hat die Lieferung von Streumunition genehmigt. Großbritannien rät davon ab, Nato-Partner Spanien ist strikt dagegen – und ein russischer Ex-Präsident warnt vor einem atomaren Armageddon.
Leer más »
Pläne der Ampel-Koalition: Das ist der Fahrplan für die nächsten JahreDie Ampel will sich in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode auf Sozialpolitik, Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und Ausbau der Öko-Energien konzentrieren. Sind erneute Konflikte vorporgrammiert? spdde die_gruenen fdp
Leer más »
Kritik am Bundeshaushalt: Die Rotstift-KoalitionDie Bundesregierung will sparen, der Haushalt schrumpft. Welche Projekte gefährdet sind und was Gerhard Schröder damit zu tun hat.
Leer más »
Ukraine News: Russland beantragt UN-Sitzung zu Nord-Stream-ExplosionenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Russland beantragt eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats zu den Hintergründen der Explosionen an den Nord-Stream-Gaspipelines.
Leer más »
Dieser Lauterbach-Plan trifft die Jungen richtig hartIn einigen Jahren zwingt die Überalterung Deutschlands die junge Generation in die Knie.
Leer más »