Cem Özdemir fordert konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland

Politik Noticias

Cem Özdemir fordert konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland
Cem ÖzdemirAntisemitismusDeutschland
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 63%

Cem Özdemir hat angesichts von Straftaten in Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg ein konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland gefordert. Er betont, dass Antisemitismus in unserer Gesellschaft keinen Platz haben darf und dass die Sicherheitsbehörden Parolen in arabischer Sprache auf Demonstrationen übersetzen und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgen sollten. Zudem fordert er, dass Antisemitismus, der zu Hass und Gewalt aufruft, vor Gericht gebracht und öffentlich gemacht werden muss.

Immer wieder bejubeln einige Teilnehmer bei Demonstrationen in Deutschland die islamistische Hamas. Cem Özdemir wendet sich gegen einen"selektiven Blick auf die Realität des Antisemitismus ".hat angesichts von Straftaten in Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg ein konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland gefordert.

"Wenn auf Demonstrationen Parolen in arabischer Sprache skandiert werden, sollten die Sicherheitsbehörden in der Lage sein, diese zu übersetzen und gegebenenfalls strafrechtlich zu verfolgen." Wenn die Grenzen der Meinungsfreiheit zur Volksverhetzung überschritten würden und zu Hass und Gewalt aufgerufen werde, müsse dies vor Gericht gebracht und öffentlich gemacht werden.scharf.

"Es gibt keinen weniger schlimmen Antisemitismus. Es ist unredlich und der Sicherheit von Juden nicht dienlich, den einen Antisemitismus gegen den anderen auszuspielen – das gilt für politische Akteure und Parteien links wie rechts der Mitte", betonte Özdemir. Terroristen hatten im Auftrag der islamistischen Hamas im Gazastreifen am 7. Oktober Massaker unter Zivilisten in Israel angerichtet. Israel greift seither Ziele im Gazastreifen an. Inkommt es infolgedessen immer wieder zu Demonstrationen von Palästinensern und Unterstützern, bei denen einige Teilnehmer die islamistische Hamas bejubelten. Zum Teil kam es zu Ausschreitungen. Seit dem Überfall der Hamas nahm die Zahl der antisemitischen Vorfälle bundesweit zuletzt zu.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

sternde /  🏆 31. in DE

Cem Özdemir Antisemitismus Deutschland Gaza-Krieg Demonstrationen Terrorismus

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Cem Özdemir über Antisemitismus: 'Der Staat muss handeln'Cem Özdemir über Antisemitismus: 'Der Staat muss handeln'Im stern-Gastbeitrag erklärt Bundesminister Cem Özdemir, warum der Kampf gegen Antisemitismus das Bündnis aller braucht.
Leer más »

Disney + will jetzt gegen Account-Sharing vorgehen - erste Änderungen bereits ab NovemberDisney + will jetzt gegen Account-Sharing vorgehen - erste Änderungen bereits ab NovemberWir feiern 100 Jahre Disney!
Leer más »

Israel will gegen den Missbrauch des Starlink-Systems durch die Hamas vorgehenIsrael will gegen den Missbrauch des Starlink-Systems durch die Hamas vorgehenIsrael wird alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um den Missbrauch des Starlink-Systems durch die islamistische Hamas zu bekämpfen. Elon Musk hatte zuvor angekündigt, die Kommunikation zu Hilfsorganisationen im Gazastreifen wiederherzustellen.
Leer más »

Mallorca will mit Geldstrafen gegen asoziale Touristen vorgehenMallorca will mit Geldstrafen gegen asoziale Touristen vorgehenDer Hotelverband an Mallorcas Playa de Palma hat genug von Sauftouristen, die sich danebenbenehmen. Die neue Inselregierung will mit Geldstrafen gegen unbürgerliches Benehmen vorgehen.
Leer más »

Solidarität mit Israel: Kundgebung in München gegen Terror und AntisemitismusSolidarität mit Israel: Kundgebung in München gegen Terror und AntisemitismusBei einer Kundgebung in München haben sich zahlreiche Menschen am Sonntag mit Israel solidarisch gezeigt. Unter dem Motto 'Solidarität mit Israel - Gegen Terror, Hass und Antisemitismus' versammelten sie sich auf dem Odeonsplatz. Redner war Münchens zweiter Bürgermeister Dominik Krause (Grüne). Verschiedene Bündnisse, Parteien und Verbände hatten zu der Kundgebung aufgerufen.
Leer más »

Demonstration gegen Antisemitismus und Islamismus in BerlinDemonstration gegen Antisemitismus und Islamismus in BerlinEtwa 250 Menschen haben in Berlin-Mitte gegen Antisemitismus und Islamismus demonstriert. Die Kundgebung fand auf dem Rosa-Luxemburg-Platz statt und es wurden israelische Fahnen sowie eine Regenbogenfahne geschwenkt. Ein Redner betonte, dass der Pogrom der Hamas sich direkt gegen Juden gerichtet habe. Am Pariser Platz erinnerten Menschen an die entführten Hamas-Opfer. Die Berliner Polizei zählte rund 60 Demonstranten.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 21:02:12