Bundeskabinett beschließt Gas- und Strompreisbremse

Argentina Noticias Noticias

Bundeskabinett beschließt Gas- und Strompreisbremse
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 82%

Scholz teilt mit: Bundeskabinett beschließt Gas- und Strompreisbremse

Das Bundeskabinett hat den Weg für die ab kommendem Jahr geplanten Gas- und Strompreisbremsen geebnet. Wie das Bundeswirtschaftsministerium am Freitagnachmittag mitteilte, haben die beiden Gesetzentwürfe zu den Entlastungen für Energiekunden damit nun die nächste Hürde genommen. Anschließend sollen Bundestag und Bundesrat die Energiebremsen noch im Dezember final beschließen, damit sie wie geplant im kommenden Jahr in Kraft treten können.

Mit den milliardenschweren Preisbremen reagiert die Bundesregierung auf stark gestiegene Energiepreise. Sie sollen ab dem kommenden Jahr Belastungen für Hauhalte und Unternehmen abfedern. In einem ersten Schritt hatten Bundestag und Bundesrat eine Einmalzahlung beschlossen, die Fernwärme- und Gaskunden im Dezember zugutekommen soll.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

focusonline /  🏆 6. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Geplante Strompreisbremse verstößt gegen das GrundgesetzGeplante Strompreisbremse verstößt gegen das GrundgesetzIn einem neuen Gutachten von Juristen heißt es, dass die von der Ampelkoalition geplante Strompreisbremse gegen EU-Recht und gegen das Grundgesetz verstoße. Der Grund: Die Bremse verstoße gegen die in der Verfassung verankerte Eigentumsgarantie.
Leer más »

Energiebranche: Gutachten hält Strompreisbremse für verfassungswidrig - idowaEnergiebranche: Gutachten hält Strompreisbremse für verfassungswidrig - idowaDie geplante Strompreisbremse der Bundesregierung mit einer Abschöpfung von kriegs- und krisenbedingten Überschusserlösen der Energiebranche ist einem Gutachten zufolge verfassungswidrig. Der Gesetzentwurf verstoße gegen EU-Recht und verletze die Eigentumsgarantie, teilte der Hamburger Energieversorger Lichtblick am Donnerstag unter Verweis auf ein in Auftrag gegebenes Rechtsgutachten mit.
Leer más »

Strompreisbremse: Kritik an Abschöpfung von ZufallsgewinnenStrompreisbremse: Kritik an Abschöpfung von ZufallsgewinnenMit einer Strompreisbremse will die Bundesregierung Folgen höherer Preise abfedern. „Kriegs- und krisenbedingte“ Überschusserlöse sollen abgeschöpft werden. Energieverbände laufen Sturm gegen die Pläne.
Leer más »



Render Time: 2025-04-17 22:28:04