Tipp aus dem Ausland: BND-Spion durch westlichen Nachrichtendienst enttarnt
Der mutmaßliche Doppelagent beim Bundesnachrichtendienst ist einem Bericht zufolge durch Hinweise eines Nachrichtendienstes aus dem westlichen Ausland aufgeflogen. Dieser Nachrichtendienst habe vor mehreren Wochen "im russischen Apparat" Daten entdeckt, die eindeutig dem BND zuzuordnen gewesen seien, berichtete der "Spiegel" unter Berufung auf eigene Informationen.
Es solle sich dabei um eines oder mehrere Dokumente gehandelt haben, in denen es um Erkenntnisse zu Russland ging. Durch die Warnung des ausländischen Partnerdienstes sei es Sicherheitsexperten des BND dann gelungen, die undichte Stelle in den eigenen Reihen zu identifizieren, berichtete der "Spiegel" weiter.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) BND: Westlicher Nachrichtendienst half bei Enttarnung von AgentEin Hinweis eines Partnerdienstes hat die Deutschen nach SPIEGEL-Informationen auf die Spur des mutmaßlichen Russlandspions geführt. Auch gegen eine zweite Person in den Reihen des BND laufen noch Ermittlungen.
Leer más »
Mutmaßlicher Putin-Spion: Auslandsgeheimdienst gab BND wohl entscheidenden TippNach der Enttarnung des mutmaßlichen BND-Spion Carsten L. blieb unklar, wie der deutsche Geheimdienst dem Mann auf die Schliche kam. Laut einem Bericht des „Spiegel“ gab es Hinweise von einem ausländischen Nachrichtendienst. Auch ein zweiter BND-Mitarbeiter öffnete wohl die geheimen Dokumente.
Leer más »
Enttarnter Spion beim BND könnte Geheimes zu Ukraine verraten habenLaut Medienberichten könnte der mutmaßliche Doppelagent Lageberichte zur Ukraine an Russland weitergegeben haben. Es ist auch möglich, dass er erpresst wurde.
Leer más »
BND: Enttarnter Spion könnte Lageberichte zu Ukraine verraten habenNeue Wendung im Spionagefall des deutschen Auslandsgeheimdienstes? Der mutmaßliche russische Doppelagent Carsten L. ist laut einem Bericht von NDR und WDR möglicherweise erpresst worden.
Leer más »
BND-Spion soll Berichte zur Ukraine verraten habenRussland könnte durch einen mutmaßlichen Spion beim Bundesnachrichtendienst geheime Informationen zur Lage in der Ukraine erhalten haben. Laut einem neuen Bericht ist der Verdächtige möglicherweise erpresst worden.
Leer más »
Nach Festnahme im BND: Ampel nimmt Fall „sehr ernst“Der Bundesnachrichtendienst wurde kürzlich von einem mutmaßlichen Spionagefall erschüttert. Wurde der Spitzel durch einen Tipp eines ausländischen Nachrichtendienstes enttarnt?
Leer más »