Geheimdienste: Nach Festnahme im BND: Ampel nimmt Fall „sehr ernst“
Die Bundesregierung nimmt den mutmaßlichen Spionagefall im Bundesnachrichtendienst nach eigenen Angaben „sehr ernst“. Die Ermittlungsbehörden würden bei der Aufklärung umfassend unterstützt, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann in Berlin.
„Das Bundeskanzleramt und der Bundeskanzler sind frühzeitig eingebunden worden in diesen Fall.“ Weitere Details nannte Hoffmann unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Es sei sehr wichtig, dass nichts öffentlich werde, was der russischen Seite die Möglichkeit geben könne, Erkenntnisse zu ziehen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine News: BND-Agent soll Geheimnisse verraten habenLiveblog zum Krieg in der Ukraine. Nach Medienberichten soll der enttarnte BND-Mitarbeiter geheime Lageeinschätzungen zum Krieg weitergegeben haben.
Leer más »
Nach Drosten-Statement: Ampel-Politiker fordern Ende aller Corona-Maßnahmen und räumen Fehler einAngesichts von Äußerungen des Virologen Christian Drosten, der die Pandemie als &8222;vorbei&8220; bezeichnet hatte...
Leer más »
Nach Blockaden in Merdare: Kosovo schließt größten Grenzübergang nach SerbienIn den vergangenen Wochen hatten die Spannungen an der Grenze zu Serbien wieder zugenommen. Die serbische Armee wurde in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.
Leer más »
Nach WM im Urlaub verletzt – DFB-Star liegt nach Unfall auf Malediven flachAuch im Urlaub konnte es David Raum wohl nicht komplett ohne Fußball aushalten – er soll angeschlagen zurückgekehrt sein.
Leer más »
Fahndung in Nohfelden: Fußgänger stirbt nach Unfall – Ermittlungsgruppe 330 sucht jetzt nach dem FahrerBei einem Unfall bei Nohfelden ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Erste Hinweise von Zeugen zum geflüchteten Autofahrer liegen vor. Die Polizei setzt eine Ermittlungsgruppe ein.
Leer más »