Es sei „auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich, wo der Fehler liegt“, hieß es im Innenministerium, nachdem ein Unbekannter Olaf Scholz fest in den Arm genommen hatte.
befassen. Ein Mann hatte sich am späten Mittwochabend in Frankfurt mit seinem Privatwagen in den Konvoi des Kanzlers eingereiht und war so in den Sicherheitsbereich des Flughafens gelangte. Dort konnte er dann den Kanzler auch noch innig umarmen, bevor Sicherheitskräfte einschritten. Ein Sprecher des Innenministeriums bezeichnete den Vorgang am Freitag als"natürlich inakzeptabel".
Der Zwischenfall ereignete sich, nachdem Scholz vom Frankfurter Sitz der Europäischen Zentralbank zum Flughafen gefahren worden war. Der Wagen des Mannes konnte demnach trotz nicht angemeldeten Kennzeichens zusammen mit dem Kanzlerkonvoi die Sicherheitsschranke des Flughafens passieren. Als der Kanzler seine Limousine auf dem Rollfeld verließ, stürmte der Fahrer des Autos auf Scholz zu, schüttelte ihm die Hand und umarmte ihn.
Es sei"auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich, wo der Fehler liegt", hieß es im Innenministerium. Deshalb werde die Situation analysiert. Betroffen seien Sicherheitsmaßnahmen von Landespolizei, Bundespolizei und Bundeskriminalamt."Ziel der Aufarbeitung ist selbstverständlich, dass sich so ein Geschehen nicht wiederholen kann", hieß es.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Olaf Scholz: Mann fährt offenbar in Kolonne mit – und umarmt KanzlerOlaf Scholz genießt engsten Personenschutz – eigentlich. Doch nun hat es in Frankfurt laut einem Bericht einen Zwischenfall gegeben. Dabei kam ein Mann dem Bundeskanzler sehr nah.
Leer más »
Top-News kompakt: Olaf Scholz verteidigt 'völlig bekloppt'-Aussage in Richtung Letzte GenerationDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Leer más »
(S+) Vorfall mit Olaf Scholz: »Kanzler-Umarmer« stand offenbar unter DrogeneinflussEine schwere Panne beim Schutz des Kanzlers versetzt Sicherheitskreise in Aufregung. Nach SPIEGEL-Informationen stand der Mann, der Olaf Scholz auf das Rollfeld des Frankfurter Flughafens folgte, wohl unter Drogen.
Leer más »
Wirbel um Website-Sperre: Polizei nennt „Letzte Generation“ eine „kriminelle Vereinigung“Bei der „Letzten Generation“ handle es sich um eine kriminelle Vereinigung, schreibt das BLKA auf deren Website – dafür gibt es nun heftige Kritik.
Leer más »
Neuer Rekord: Mehr als eine Million Wallets halten einen Bitcoin oder mehrDie Anzahl der Wallets, die einen oder mehr Bitcoin halten, ist kürzlich zum ersten Mal auf über eine Million angestiegen. Anleger und Experten zeigen sich hoffnungsvoll hinsichtlich eines erneuten Anstiegs der Kryptowährung.
Leer más »