Zweiter Amoklauf in Serbien: Schütze nach 12 Stunden gefasst

Argentina Noticias Noticias

Zweiter Amoklauf in Serbien: Schütze nach 12 Stunden gefasst
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 67%

Ein zweiter Amoklauf innerhalb von zwei Tagen schockt Serbien. Präsident Vučić kündigt politische Folgen an: Er will die Nation entwaffnen.

BELGRAD taz | Mit einer Schnellfeuerwaffe hat mutmaßlich ein 21-Jähriger am Donnerstagabend acht Menschen in Serbien getötet. Er hat laut offiziellen Angaben in der Nähe der Stadt Mladenovac, etwa 50 Kilometer südlich von Belgrad, auf Menschen geschossen, sein Motiv ist unklar. Erst am Mittwoch hatte ein 13-Jähriger in einer Grundschule im Zentrum Belgrads acht Mitschüler und den Schulwächter mit der Pistole seines Vaters umgebracht.

Serbiens Staatschef Aleksandar Vučić höchstpersönlich erklärte in einer Ansprache an das Volk, der mutmaßliche Täter habe die Mordwaffe, ein automatisches Gewehr, auf dem Schwarzmarkt gekauft. Vučić kündigt Entwaffnung Serbiens an Nach einem Großeinsatz der Sondereinheiten der Polizei ist der mutmaßliche Täter nach etwa 12 Stunden gefasst worden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nach Amoklauf an Grundschule in Serbien: Vor Schmerz erstarrtNach Amoklauf an Grundschule in Serbien: Vor Schmerz erstarrtIn der serbischen Hauptstadt Belgrad herrscht nach dem Amoklauf eines 13-Jährigen Trauer. Der Präsident nutzt die Tragödie für Kritik an „Reichen“.
Leer más »

Serbien unter Schock nach Amoklauf in einer Grundschule | DW | 04.05.2023Serbien unter Schock nach Amoklauf in einer Grundschule | DW | 04.05.2023Einen solchen Amoklauf hat es in Serbien noch nie gegeben - ein 13-Jähriger schießt auf Mitschüler. Über das Motiv wird wild spekuliert. Der Bildungsminister macht Videospiele und „westliche Werte“ verantwortlich für die Tat.
Leer más »

SG Flensburg-Handewitt: Mark Bult über das Machulla-Aus: „Es flossen Tränen“SG Flensburg-Handewitt: Mark Bult über das Machulla-Aus: „Es flossen Tränen“Kehrt nach den stürmischen Chaos-Tagen an der Flensburger Förde nun Ruhe ein?
Leer más »

Amoklauf erschüttert Belgrad: Siebtklässler schießt an Schule um sich und tötet acht MenschenAmoklauf erschüttert Belgrad: Siebtklässler schießt an Schule um sich und tötet acht MenschenEin Schüler hat am Mittwoch in einer Belgrader Schule auf Mitschüler, Mitschülerinnen und Schulpersonal geschossen und dabei acht Menschen getötet. 😰 Belgrad
Leer más »

Tote nach Schul-Amoklauf in Belgrad: Neue Details zum Täter – Polizei findet Skizzen „wie aus Horrorfilm“Serbiens Hauptstadt im Schock: Ein Schüler dringt mit einer Waffe in eine Schule ein und eröffnet das Feuer. Über die Motive ist zunächst nichts bekannt.
Leer más »

Amoklauf in Belgrader Schule: Der Pförtner versuchte vergeblich, den 14-jährigen Angreifer aufzuhaltenAmoklauf in Belgrader Schule: Der Pförtner versuchte vergeblich, den 14-jährigen Angreifer aufzuhaltenNeun Menschen sterben bei einem Amoklauf an einer Schule in der serbischen Hauptstadt Belgrad, weitere sieben Menschen werden schwer verletzt. Der Pförtner versuchte vergeblich, den 14-jährigen Angreifer aufzuhalten.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 07:18:39