BERLIN (dpa-AFX) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat die deutsche Enthaltung bei der Abstimmung über die Gaza-Resolution in der UN-Vollversammlung kritisiert. 'Wenn es in der UN darauf ankommt
BERLIN - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat die deutsche Enthaltung bei der Abstimmung über die Gaza-Resolution in der UN-Vollversammlung kritisiert."Wenn es in der UN darauf ankommt, hat Deutschland ausgerechnet jetzt keine klare Haltung gegen die Relativierung des Hamas-Terrors", sagte Schuster der"Bild"-Zeitung . Er beklagte zudem:"Judenhass und Israelfeindlichkeit flammen in Deutschland wieder auf.
120 Länder stimmten für die Resolution, 45 enthielten sich, 14 waren dagegen. Die westlichen Staaten der EU und der G7 fanden keine gemeinsame Linie. Während Frankreich und Spanien dafür stimmten, enthielten sich Deutschland, Großbritannien und Italien. Die USA stimmten zusammen mit mehreren kleineren EU-Staaten wie Österreich, Tschechien und Ungarn mit Nein.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Zentralrat der Juden kritisiert Deutschlands Enthaltung bei UN-ResolutionDer Zentralrat der Juden ist enttäuscht über Deutschlands Enthaltung bei einer UN-Resolution zum Krieg zwischen Israel und der Hamas. Deutschland unterstützt damit die relativierende Haltung der UN gegenüber Israel. UN-Generalsekretär Guterres ruft zu einem sofortigen Waffenstillstand auf.
Leer más »
Zentralrat der Juden kritisiert Deutschlands Enthaltung bei UN-Resolution zu Israel und HamasDer Zentralrat der Juden hat Deutschlands Enthaltung bei einer UN-Resolution zum Krieg zwischen Israel und der Hamas kritisiert. Zentralratspräsident Josef Schuster bezeichnete dies als Enttäuschung für die Juden in Deutschland und als Unterstützung der relativierenden Haltung der UN gegenüber Israel. Deutschland hätte die Resolution ablehnen sollen, um Solidarität mit Israel zu zeigen. Bei der Abstimmung zeigte sich auch die unterschiedliche Haltung westlicher Länder zu Israels Vorgehen.
Leer más »
Zentralrat der Juden kritisiert Deutschlands Enthaltung bei UN-ResolutionDer Zentralrat der Juden hat Deutschlands Enthaltung bei einer Resolution der Vereinten Nationen am Wochenende scharf kritisiert, die arabische Staaten eingebracht hatten. Der Zentralratspräsident Josef Schuster äußerte seine Besorgnis über den wachsenden Judenhass und die Israelfeindlichkeit in Deutschland.
Leer más »
Gaza-Resolution: Scholz verteidigt Enthaltung bei UN-Abstimmung über GazaAbuja - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die von Israel kritisierte deutsche Enthaltung bei der Abstimmung über die Gaza-Resolution in der
Leer más »
Deutschland enttäuscht Juden mit Enthaltung bei UN-ResolutionDer Zentralratspräsident Josef Schuster bezeichnete die Enthaltung Deutschlands als eine Enttäuschung für die Juden in Deutschland. Die Deutsch-israelische Gesellschaft (DIG) zeigte sich entsetzt über das deutsche Abstimmungsverhalten. Deutschland sollte an der Seite Israels stehen und das Recht auf Selbstverteidigung unterstützen.
Leer más »
Deutschland enttäuscht Juden mit Enthaltung bei UN-ResolutionDer Zentralratspräsident Josef Schuster bezeichnete die Enthaltung Deutschlands als eine Enttäuschung für die Juden in Deutschland. Die Deutsch-israelische Gesellschaft (DIG) und der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen äußerten scharfe Kritik an dem deutschen Abstimmungsverhalten. Deutschland hätte die Resolution ablehnen sollen, um die Solidaritätsbekundungen mit Israel aufrechtzuerhalten. Stattdessen war Deutschland uneindeutig und hat gelaviert.
Leer más »