Zahlreiche Demonstrationen: 6300 Polizisten im Einsatz

Argentina Noticias Noticias

Zahlreiche Demonstrationen: 6300 Polizisten im Einsatz
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 61%

Viele Demonstrationen am 1. Mai: 6300 Polizisten im Einsatz

Eine ganze Reihe von Demonstrationen zum Tag der Arbeit am 1. Mai sind für diesen Montag angekündigt. Der Tag beginnt am Vormittag mit den traditionellen Demonstrationszügen der Gewerkschaften durch die Innenstadt zum Roten Rathaus. Am Mittag starten Kundgebungen in Kreuzberg, unter anderem von der Partei Die Linke.

Für den Abend ist die jährliche linke und linksradikale sogenannte „Revolutionäre 1. Mai Demonstration“ geplant. Ab 18.00 Uhr ziehen die Demonstranten von Neukölln nach Kreuzberg - vorbei auch an der neuen Polizeiwache am Kottbusser Tor. Die Polizei erwartet 10.000 bis 15.000 Teilnehmer. Immer wieder kam es bei der Demonstration zu Gewaltausbrüchen vor allem durch linksautonome Randalierer.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben am gesamten langen Wochenende 6300 Beamte im Einsatz. Berlins neuer Regierender Bürgermeister Kai Wegner hofft auf Demonstrationen ohne Gewalt. „Ich wünsche mir, dass wir alle einen friedlichen 1. Mai erleben“, sagte der CDU-Politiker dem Sender RBB. Allerdings hatten in diesem Jahr schwarz gekleidete Täter schon in der Nacht zu Samstag in Berlin-Mitte 18 Autos und mehrere Fensterscheiben demoliert. An Hausfassaden stand der Spruch „Hinaus zum 1. Mai.“

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Polizei zum 1. Mai in Berlin mit 6300 Beamten im EinsatzPolizei zum 1. Mai in Berlin mit 6300 Beamten im EinsatzDie Polizei rüstet sich mit 6300 Beamten für die Demonstrationen am 1. Mai in Berlin. Dabei bekämen die Kräfte aus der Hauptstadt Unterstützung aus mehreren Bundesländern, darunter Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Zuvor hatte die „Berliner Zeitung“ berichtet. Die Zahl der Einsatzkräfte bewegt sich nach Angaben des Sprechers im üblichen Rahmen. Im vergangenen Jahr seien es mit 5500 etwas weniger gewesen.
Leer más »

Polizei zum 1. Mai in Berlin mit 6300 Beamten im EinsatzPolizei zum 1. Mai in Berlin mit 6300 Beamten im EinsatzDie Polizei rüstet sich mit 6300 Beamten für die Demonstrationen am 1. Mai in Berlin, wie die B.Z. bereits vorab berichtete und die Polizei jetzt bestätigte.
Leer más »

Faeser mahnt vor 1. Mai zu friedlichen DemonstrationenFaeser mahnt vor 1. Mai zu friedlichen DemonstrationenBundesinnenministerin Nancy Faeser hat mit Blick auf den 1. Mai zu friedlichen Formen des Protests gemahnt. „Der 1. Mai steht für soziale Gerechtigkeit und sozialen Zusammenhalt“, sagte die SPD-Politikerin am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Ich appelliere an alle Gruppen, friedlich zu demonstrieren.“
Leer más »

Faeser mahnt vor 1. Mai zu friedlichen DemonstrationenFaeser mahnt vor 1. Mai zu friedlichen DemonstrationenInnenministerin Faeser sieht den 1. Mai als Symbol für soziale Gerechtigkeit und ruft alle Gruppen auf, friedlich zu demonstrieren. Die Polizei werde gegen Ausschreitungen von Extremisten entschieden vorgehen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 17:12:39