Zahl von Journalisten in Haft auf Rekordhoch

Argentina Noticias Noticias

Zahl von Journalisten in Haft auf Rekordhoch
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 84%

533 Journalisten sind derzeit weltweit inhaftiert. Das belegt die Jahresbilanz von ReporterOG. Pressefreiheit

Wie die Jahresbilanz von Reporter ohne Grenzen belegt, sind weltweit 533 Medienschaffende sind inhaftiert. Mehr als die Hälfte der gezählten Journalisten sitzt in den Gefängnissen von nur fünf Ländern: China, Myanmar, Iran, Vietnam und Belarus. Besonders verschlechtert hat sich die Lage im Iran. Nachdem dort im ganzen Land Proteste ausgebrochen sind, wurden 47 Medienschaffende inhaftiert, darunter viele Frauen.

Zwei Jahre lang ging die Zahl zurück, nun sind im Jahr 2022 auch wieder mehr Medienschaffende im Zusammenhang mit ihrer Arbeit ums Leben gekommen. 57 Personen waren es, fast 19 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein Grund dafür ist der Krieg in der Ukraine. Dort starben acht Journalisten. Nach Erkenntnissen von Reporter ohne Grenzen soll ein ukrainischer Fotograf gezielt von russischen Soldaten erschossen worden sein.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

533 Journalisten weltweit im Gefängnis - Reporter ohne Grenzen533 Journalisten weltweit im Gefängnis - Reporter ohne GrenzenNoch nie saßen so viele Journalisten im Gefängnis: 533 sind es der Jahresbilanz von ReporterOG zufolge weltweit. Vor allem in Iran ist die Zahl massiv gestiegen.
Leer más »

Jahresbilanz von Reporter ohne Grenzen: 533 Jour­na­lis­t*in­nen in HaftJahresbilanz von Reporter ohne Grenzen: 533 Jour­na­lis­t*in­nen in HaftNoch nie saßen so viele Medienschaffende weltweit in Haft. 57 Personen wurden wegen oder während ihrer Arbeit getötet. Nicht nur in der Ukraine.
Leer más »

Max Verstappen: «Das lässt das Team nicht zu»Formel-1-Champion Max Verstappen hat im Rahmen des «Honda Racing Thanks Day» gezeigt, wie sehr er sich für die Motorrad-WM begeistert. Der Red Bull Racing-Star weiss aber: Ein MotoGP-Test liegt derzeit nicht drin.
Leer más »

Unglück im Gleisbett: 31-Jähriger rettet Rentner das Leben - das sagt der Retter zu seiner HeldentatUnglück im Gleisbett: 31-Jähriger rettet Rentner das Leben - das sagt der Retter zu seiner HeldentatOchenbruck - Er war Retter in höchster Not: Weil ein Senior im Nürnberger Land seine zuvor verlorene Tasche im Gleisbett aufsammeln wollte, wurde er von einem einfahrenden Zug erfasst. Ein junger Mann packte aber gerade noch im richtigen Zeitpunkt zu und wurde zum Retter.
Leer más »



Render Time: 2025-04-12 12:23:07