Zum zweiten Mal innerhalb zehn Tagen testet Yamaha mit seinen drei Superbike-Teams im MotorLand Aragón. Rennchef Andrea Dosoli erklärt, warum ein weiterer Test auf der spanischen Piste wichtig ist.
Yamaha startete Mitte März in Misano mit den letzten Vorbereitungen auf der Rennstrecke für die Superbike-WM 2021. Weiter ging es beim offiziellen Superbike-Test in Barcelona und zu Beginn letzter Woche in Aragón, bei dem Aushängeschild Toprak Razgatlioglu wegen eines positiven PCR-Tests auf die Lungenkrankheit SARS-CoV-2 fehlte.
Bereit, um am 22./23. Mai den Saisonauftakt in Aragón zu bestreiten, fühlt sich Yamaha noch nicht und wird deshalb am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche einen weiteren Test auf der spanischen Rennstrecke durchführen. «Der letzte Test war für uns wichtig, weil wir letztes Jahr in Aragón zu kämpfen hatten. Was wir letzte Woche gelernt haben, wird uns sicher am Rennwochenende helfen»,sagte Yamaha Rennchef Andrea Dosoli. «Diese beiden Tage waren aber etwas kühler, als wir es beim nächsten Test und beim Saisonauftakt erwarten. Was wir also an diesen beiden Tagen gelernt haben, wollen wir bestätigen, wenn die Temperaturen etwas höher sind.
Neben dem Pata Yamaha-Werksteam mit Andrea Locatelli werden auch die Kundenteams GRT und Alstare beim Test dabei sein.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Max Neukirchner: Yamaha-Test frühestens FebruarDas Engagement von Yamaha in der Deutschen, Britischen und US-Meisterschaft dienst als Vorbereitung auf die Superbike-WM 2016. Max Neukirchner traut seinem neuen Arbeitgeber viel zu.
Leer más »
Valencia-Test, Dienstag: Drei Yamaha-Piloten vorneDen ersten Testtag der MotoGP-Saison 2020 beendete Fabio Quartararo mit Bestzeit, auch wenn er einen Sturz hinnehmen musste. Alex Márquez landete am Dienstag in Valencia auf dem letzten Platz.
Leer más »
Fix: Dean Ferris ersetzt bei Yamaha verletzten FebvreDie Verletzung von Yamaha-Werksfahrer Romain Febvre sorgt für das MXGP-Comeback von Dean Ferris. Der Australier wird den Weltmeister von 2015 bei mindestens drei Events ersetzen.
Leer más »
Bradley Smith (Yamaha): Drei Stürze, Startplatz 9Bradley Smith hatte in Motegi einen ereignisreichen Tag. Nach drei Stürzen brauste der Tech3-Yamaha-Pilot beim Motegi-GP auf Startplatz 9. Teamkollege Pol Espargaro auf P11.
Leer más »
Loris Baz nach BMW-Jahr: «Yamaha richtiges Rennbike»Der Franzose Loris Baz drehte trotz meist nasser Strecke in Misano am Mittwoch über 80 Runden mit der Yamaha R1 seines neuen Superbike-WM-Teams Ten Kate Racing und fuhr auf Augenhöhe mit Sandro Cortese.
Leer más »
Stefan Kerschbaumer (Yamaha): Glück beim RennabbruchIn Oschersleben landete der Österreicher im ersten Rennen der IDM Supersport im Dreck. Im zweiten Lauf reichte es mit etwas Glück für einen Podestplatz.
Leer más »