„Wirtschaftsweise“: Deutschland braucht 1,5 Mio. Zuwanderer!

Argentina Noticias Noticias

„Wirtschaftsweise“: Deutschland braucht 1,5 Mio. Zuwanderer!
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 59%

Die „Wirtschaftsweise“ Monika Schnitzer hat als Maßnahme gegen den Fachkräftemangel mehr Zuwanderung vorgeschlagen.

„Deutschland braucht 1,5 Millionen Zuwanderer im Jahr, wenn wir abzüglich der beträchtlichen Abwanderung jedes Jahr 400.000 neue Bürger haben und so die Zahl der Arbeitskräfte halten wollen“, sagte sie der „“. „Wir brauchen dringend eine Willkommenskultur. Wenn Intel eine Fabrik in Magdeburg baut und dafür auch ausländische Fachkräfte gewinnen will, müssen die sich dort willkommen fühlen.

Das neue Fachkräftegesetz gehe in die richtige Richtung, sagte die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Allerdings brauche es noch mehr, etwa Ausländerämter, die

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wirtschaftsweise fordert 1,5 Millionen Zuwanderer im JahrWirtschaftsweise fordert 1,5 Millionen Zuwanderer im JahrUm den Fachkräftemangel anzugehen, braucht es aus Sicht der Wirtschaftsweisen Monika Schnitzer 1,5 Millionen Zuwanderer pro Jahr. Auch dürfe man nicht für jeden Job fordern, dass die ausländischen Fachkräfte Deutsch können.
Leer más »

„Goodbye Deutschland“-Stars Caro und Andreas Robens wollen nie nach Deutschland zurückCaro und Andreas Robens gehören zu den bekanntesten „Goodbye Deutschland“-Auswanderern. Das Paar fühlt sich in seiner Wahlheimat Mallorca pudelwohl. Eine Rückkehr nach Deutschland ist für die beiden daher undenkbar.
Leer más »

Fachkräftemangel: Schnitzer fordert 1,5 Millionen ZuwandererFachkräftemangel: Schnitzer fordert 1,5 Millionen ZuwandererWirtschaftsweise Schnitzer fordert 1,5 Millionen Zuwanderer im Jahr wegen des Fachkräftemangels. Und dringt auf höhere Investitionen in Kinder.
Leer más »

Wirtschaftsweise Grimm über Heizungsgesetz: „Man wird die Klimaschutzziele wahrscheinlich nicht erreichen“Wirtschaftsweise Grimm über Heizungsgesetz: „Man wird die Klimaschutzziele wahrscheinlich nicht erreichen“Lange stritt die Ampel über das Gebaeudeenergiegesetz. Nun soll es, stark überarbeitet, verabschiedet werden. Laut der Wirtschaftsweisen Veronika Grimm ist der Kompromiss kein großer Wurf.
Leer más »

Wirtschaftsweise Grimm: Heizgesetz für Klimaziele ungenügendWirtschaftsweise Grimm: Heizgesetz für Klimaziele ungenügendDie Wirtschaftsweise Grimm sieht im Ampel-Heizungsgesetz keinen 'ambitionierten Wurf'. Die Klimaziele im Wärmesektor seien wohl nicht erreichbar.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 13:43:26