Sie haben sich an Kunstwerken und auf Straßen festgeklebt. Damit soll nun Schluss sein. Britische Klimaaktivisten wollen mit künftigen Aktionen gezielt Politiker unter Druck setzen.
Die Aktivisten der Bewegung Extinction Rebellion in Großbritannien wollen sich vorerst nicht mehr aus Protest gegen mangelnden Klimaschutz an Kunstwerken festkleben und Straßen blockieren. Das verkündete die Gruppe am Neujahrstag in einer Mitteilung mit der Überschrift „Wir hören auf“.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Großbritannien: Extinction Rebellion setzt Straßenblockaden ausTaktikwechsel bei den umstrittenen Klimaaktivisten von Extinction Rebellion: Zumindest in Großbritannien wollen sie vorerst keine Straßen mehr blockieren – und planen stattdessen, die Massen zu mobilisieren.
Leer más »
Britische Klimaaktivisten wollen sich nicht mehr festklebenDer britische Ableger der Klimagruppierung Extinction Rebellion kündigt für das neue Jahr eine Taktik-Änderung bei Protesten an. Statt Straßen zu blockieren und damit den Unmut der Bürger auf sich zu ziehen, will die Gruppe den Druck auf Politiker erhöhen - und das Parlament in London umzingeln.
Leer más »
Extinction Rebellion: Klimaaktivisten wollen sich nicht mehr festklebenDie Klima-Aktivisten von Extinction Rebellion haben einen vorläufigen Stopp ihrer Blockadeaktionen in Großbritannien verkündet. Man arbeite an neuen Taktiken.
Leer más »
Extinction Rebellion: Klimaaktivisten wollen sich nicht festklebenDie Aktivisten der Bewegung Extinction Rebellion in Großbritannien wollen sich vorerst nicht mehr aus Protest gegen mangelnden Klimaschutz an Kunstwerken festkleben und Straßen blockieren.
Leer más »