Wiesn: Heuer viele Neuerungen - und 'Bräurosl'-Wirt darf bleiben Oktoberfest2023
Wiesn: Heuer viele Neuerungen - und "Bräurosl"-Wirt darf bleiben
Der umstrittene Wirt des "Bräurosl"-Festzelts, Peter Reichert, darf heuer wieder bei der Wiesn dabei sein. Das hat die Stadt München am Dienstag bekannt gegeben. Besucher müssen sich zudem auf einige Neuerungen beim Oktoberfest einstellen.Das Oktoberfest startet am 16. September mit einigen Neuerungen. So soll das Festgelände unter der Woche erst eine Stunde später, um 10.00 Uhr öffnen. Am Wochenende und an Feiertagen bleibe es bei 9.00 Uhr.
worden, zudem hatte es auf dem Oktoberfest 2022 Aufsehen wegen einer Auseinandersetzung mit einem Security-Mitarbeiter gegeben. Das Kreisverwaltungsreferat habe Reichert die Zuverlässigkeit zuerkannt, deshalb gebe es auch keinen Raum, ihm die Wiesn-Zulassung zu versagen, erläuterte Baumgärtner.Abgeschafft wurde der Menüzwang beim Reservieren eines Tisches. Der Mindestverzehr wurde begrenzt - auf zwei Maß Bier und ein halbes Brathendl in den Festzelten.
Der Wiesn-Chef geht davon aus, dass Corona und die damit verbundenen Einschränkungen keine Rolle spielen werden. "Ich hoffe auf eine Wiesn, auf der jeder den Spaß haben kann, den er möchte - im Rahmen dessen, was legal ist", betonte er."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
München: Ob es auf der Wiesn ein mobiles CT-Gerät gibt, ist fraglichFür die schnelle Diagnose fehlt das Geld: Ob es auch dieses Jahr auf der Wiesn einen mobilen Computertomographen geben wird, ist fraglich. Am Dienstag entscheidet der Stadtrat.
Leer más »
Stadtrat berät über Wirte-Zulassung für Oktoberfest 2023Der Münchner Stadtrat berät am Dienstag über die Zulassung der Wirte beim Oktoberfest 2023. Die Frage die sich dabei stellt, ist: Wie geht es mit dem 'Bräurosl'-Wirt weiter?
Leer más »
Fedora 38: Linux-Distribution verbreitert das Angebot an Software und SpinsFedora 38 enthält keine bahnbrechenden Neuerungen, schleift aber einige Kanten ab. Hinter den Kulissen bereiten die Entwickler den nächsten großen Wurf vor.
Leer más »
Alex Rins (Honda) gesteht: «Der Wechsel war seltsam»Alex Rins musste sich in dieser Saison auf viele Neuerungen einstellen. Denn neben dem Wechsel von Suzuki zu Honda tritt der LCR-Honda-Pilot 2023 erstmals in einem MotoGP-Kundenteam an.
Leer más »