Grünen-Kritik an Nacktmalerei: Jetzt verkauft Wiesn-Betreiber sein Fahrgeschäft
Die Fahrgeschäfte auf dem Münchner Oktoberfest sind teils mit jahrzehntealten, bunten Malereien verziert. Einige von ihnen seien diskriminierend gegenüber schwarzen Menschen und Frauen, findet die stellvertretende Bürgermeisterin Katrin Habenschaden . Damit hat sie eine heiße Debatte im Münchner Rathaus angestoßen, wie zuerst die „Bild“ berichtete.
und dem Fachkräftemangel leide. Der bürokratische Aufwand sei ihm zu viel, so Zehle weiter. „Hier kann man nur noch Steuern zahlen – die Forderungen und die Bürokratie verstehe ich gar nicht mehr“, echauffiert er sich weiter. Hintergrund des Streits: Habenschaden findet einzelne Malereien auf Fahrgeschäften als diskriminierend und will, dass diese auf derkünftig nicht mehr zu sehen sind. So zeigt die Wurfbude „Crazy Alm“ auf dem Oktoberfest einen dunkelhäutigen Mann, der einer Frau unter den Rock schaut. Beim „Voodoo Jumper“-Karussell ist ein Affe zu sehen, der einer Frau das Oberteil wegreißt. „Rassismus auf dem Oktoberfest ist inakzeptabel.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Strafbefehl wegen verdorbener Lebensmittel: Jetzt spricht der Wiesn-WirtWiesn-Wirt Peter Reichert steht im Verdacht, verdorbene Lebensmittel verkauft zu haben. Er streitet die Vorwürfe ab und will „seine Sicht schildern“.
Leer más »
Greenwashing: Nicht im grünen BereichGreenwashing: Warum Umweltverbände gegen die neuen Nachhaltigkeitsregeln der EU für Gas und Atomenergie klagen.
Leer más »
'Hängt die Grünen'-Schmierereien: Staatsschutz ermitteltUnbekannte haben mehrere Banner im unterfränkischen Haßbergkreis mit rechtsextremen Botschaften beschmiert. So prangte dort der Schriftzug 'Hängt die Grünen 3. Weg'. Die Grünen sahen sich erst nicht ernstgenommen. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.
Leer más »
Lindner-Kritik an CDU-Steuerplänen: „Nähern sich dem linken Teil der Grünen an“Die CDU erwägt eine radikale Wende in der Steuerpolitik. Es regt sich Widerstand, sogar aus der CSU. Besonders deutlich wird aber Christian Lindner.
Leer más »
Untreue-Prozess gegen Grünen in Hamburg: Der spendable Herr OsterburgVor dem Hamburger Landgericht muss sich der Ex-Vorsitzende der Grünen-Bezirksfraktion Mitte verantworten. Er soll Fraktionsgelder veruntreut haben. Von GernotKnoedler
Leer más »
OLG München: Gerichtsstreit um „Schützenlisl“ offenbar beigelegtVor Gericht stritt Wiesn-Wirt Lorenz Stiftl mit der Münchner-Kindl-Brauerei um die Nutzung von Namen und Bild der 'Schützenliesl'. Nun haben sich die Parteien offenbar auf einen Kompromiss verständigt.
Leer más »