Wer war der Waffenhändler?: Wie Viktor Bout über seine Gier stolperte
Denn dieser Mann hätte verdient, seine Strafe abzusitzen. Als er im November 2011 in New York schuldig gesprochen wurde, musste er für 25 Jahre in Haft. Das Urteil wurde im folgenden April verkündet. Immerhin 11 hat er seit dem Schuldspruch hinter sich - rechnet man die 3 Jahre hinzu, die er zuvor schon in Thailand und in den USA hinter Gittern saß, sind es mehr als 14.
Der frühere Pilot hatte seine blutige Karriere nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion begonnen. Zunächst flog er Schnittblumen aus Afrika ein. Doch bald stellte er fest, dass sich mit Waffen mehr Geld verdienen lässt. Kalaschnikows aus Sowjetproduktion waren bei den Kriegsherren und Diktatoren südlich der Sahara noch immer begehrt. Und so nutzte Bout seine Verbindungen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Durch Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner kommt aus russischem Straflager freiDie US-Basketballerin Brittney Griner kommt durch einen Gefangenenaustausch aus dem russischen Straflager frei.
Leer más »
Einst meistgesuchter Mann der Welt: Wer ist Viktor But, der 'Händler des Todes'?Brittney Griner ist frei. Und auch Viktor But ist frei. Der Russe wurde im Gefangenenaustausch in seine Heimat entlassen. Einst war er der meistgesuchte Mann der Welt.
Leer más »
WM 2022: Wie andere Länder auf das umstrittene Turnier blickenEuropa redet vom WM-Boykott, Brasilien vom WM-Titel. Arabische Staaten schauen gar mit Unverständnis auf den 'arroganten' Westen, meint Jürgen Mittag von der .spohokoeln gegenüber watson. WM2022
Leer más »
Carlos Sainz versichert: Verhältnis zu Leclerc 'so gut wie immer'Trotz Diskussionen über eine Teamorder in Brasilien und fehlerhafte Strategien, versichert Carlos Sainz, dass er mit Ferrari-Teamkollege Leclerc blendend klar kommt
Leer más »