Wetter in Berlin und Brandenburg: Der Herbst macht eine Pause – Heute wird es 'ungewöhnlich warm'

Argentina Noticias Noticias

Wetter in Berlin und Brandenburg: Der Herbst macht eine Pause – Heute wird es 'ungewöhnlich warm'
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 61%

Der Oktober zeigt sich heute in Berlin und Brandenburg von seiner sommerlichen Seite. Doch bleibt es auch so in den kommenden Tagen?

mit Sturm, Regen und nasser Kälte gibt es heute in der Hauptstadt-Region noch einmal sommerliche Temperaturen. So scheine am Mittwoch neben einigen Wolkenfeldern oftmals die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwochmorgen mitteilte. Eine südwestliche Strömung bringe warme Luft in die Region.

Das Thermometer kann auf sommerliche Werte zwischen 21 und 26 Grad klettern. Die Höchstwerte werden an der Grenze zu Sachsen erwartet."Ungewöhnlich warm", schrieben die Meteorologen in der Vorhersage zu den Temperaturen. Am späten Abend ziehen von Mecklenburg-Vorpommern dichte Wolken und schauerartiger Regen auf. Besonders in Nordbrandenburg kann es Windböen mit bis zu 60 km/h geben.

Eine Person mit Regenschirm geht über bunte herabgefallene Blätter, die an einem regnerischen Herbsttag auf dem nassen Gehweg im Bezirk Charlottenburg liegen. In der Nacht zum Donnerstag greift dann die Kaltfront eines Sturmtiefs über Skandinavien auf die Hauptstadt-Region über. Am Donnerstag kehrt der Herbst aus seiner Mini-Pause zurück. Von Norden her gibt es schauerartig verstärkten Regen, der bis zum Morgen den Süden Brandenburgs erreicht.

Die Nacht zum Freitag verläuft wechselhaft, im Süden Brandenburgs meist stark bewölkt. Vor allem dort kann es regional etwas Regen geben.Heute früh und im weiteren Tagesverlauf neben meist hohen Wolkenfeldern oftmals auch Sonnenschein. Am späten Abend von Mecklenburg-Vorpommern her dicht bewölkt und aufkommender schauerartiger Regen. Ungewöhnlich warm, Höchstwerte 21 bis 26 Grad, mit den höchsten Werten an der Grenze zu Sachsen.

In der Nacht zum Donnerstag dicht bewölkt und von Norden her schauerartig verstärkter Regen, strichweise kräftig, bis zum Morgen den Süden Brandenburgs erreichend. Tiefsttemperatur 16 bis 12 Grad. Mäßiger, mitunter frischer Südwestwind. Bei Winddrehung auf West bis Nordwest lokal Windböen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Berlin & Brandenburg: Herbstlich trüber Wochenstart in Berlin und BrandenburgBerlin & Brandenburg: Herbstlich trüber Wochenstart in Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »

Wetter: Herbstlich trüber Wochenstart in Berlin und BrandenburgWetter: Herbstlich trüber Wochenstart in Berlin und BrandenburgBerlin/Potsdam (bb) - Die Woche startet herbstlich trüb und regnerisch in Berlin und Brandenburg. Am Montagvormittag ist es stark bewölkt bis bedeckt und
Leer más »

Tag der „Offenen Unternehmensbesuche“ bei der Polizeiinspektion Brandenburg: Einblick in die Welt der PolizeiarbeitTag der „Offenen Unternehmensbesuche“ bei der Polizeiinspektion Brandenburg: Einblick in die Welt der PolizeiarbeitAm 14. Oktober 2023 öffnet die Polizeiinspektion (PI) Brandenburg ihre Türen für den Tag der „Offenen Unternehmensbesuche' und beteiligt sich damit bereit
Leer más »

Berlin & Brandenburg: Alba Berlin plagen große Center-ProblemeBerlin & Brandenburg: Alba Berlin plagen große Center-ProblemeAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »

Berlin & Brandenburg: Hamas-Terror wirkt sich auf Sicherheitslage in Berlin ausBerlin & Brandenburg: Hamas-Terror wirkt sich auf Sicherheitslage in Berlin ausAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »

Berlin & Brandenburg: Angeln im Dienst der Wissenschaft nach Oder-FischsterbenBerlin & Brandenburg: Angeln im Dienst der Wissenschaft nach Oder-FischsterbenVor mehr als einem Jahr starben massenhaft Fische in der Oder. Mit ihren Fängen sollen Angler jetzt bei einer gemeinsamen Aktion helfen, die Auswirkungen der Umweltkatastrophe auf den Fischbestand zu bewerten.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 13:14:51