Westeuropa besonders betroffen: Orkantief 'Ciaran' fordert erste Todesopfer

Argentina Noticias Noticias

Westeuropa besonders betroffen: Orkantief 'Ciaran' fordert erste Todesopfer
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 89%

Sturmböen mit einer Geschwindigkeit bis zu 200 Kilometer pro Stunde richten in Frankreich, England und anderen Teilen Europas erheblichen Schaden an. Mehrere Menschen kommen durch umgestürzte Bäume ums Leben - auch in Deutschland gibt es ein Todesopfer.

Das Orkantief "Ciaran" hat in der Nacht den Nordwesten Frankreichs sowie den Südwesten Englands und die Kanalinseln getroffen. In Frankreich gab es einen Toten und vier Verletzte. Etwa 1,2 Millionen Haushalte waren zeitweise ohne Strom, umgestürzte Bäume blockieren Straßen und Bahnstrecken. Es habe erhebliche Sachschäden unter anderem an Dächern gegeben, teilte Innenminister Gérald Darmanin mit.

Mehr als 1300 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Feuerwehren rückten zu rund 1900 Einsätzen aus. Zehntausende Menschen sind außerdem vom Mobilfunknetz abgeschnitten. An der Atlantikküste und der Nordküste Frankreichs gilt bis zum Abend Überschwemmungsgefahr durch Sturmwellen. Ein Lastwagenfahrer starb, als sein Fahrzeug von einem umstürzenden Baum getroffen wurde, ein PKW-Fahrer wurde durch einen Baum leicht verletzt. Außerdem erlitten drei Feuerwehrleute leichte Verletzungen. Sturmböen erreichten örtlich Geschwindigkeiten bis zu 200 Kilometern pro Stunde. Vor dem zur Bretagne gehörenden Departement Finistère - dem westlichsten kontinentalen Zipfel Frankreichs - wurde eine 21 Meter hohe Sturmwelle gemessen.

Auf der Insel Jersey im südwestlichen Ärmelkanal wurden der Polizei zufolge Windgeschwindigkeiten von bis zu 164 Kilometern pro Stunde gemessen. "Bitte bleiben Sie drinnen. Es ist sehr gefährlich da draußen", so eine Mitteilung der Jersey Police. Medien berichteten von abgedeckten Dächern und umgestürzten Bäumen. Auch an der Südküste Englands stellen sich die Menschen auf starke Einschränkungen durch den Sturm ein.

Am Rammelsberg im Harz wurde eine Frau aus Bayern durch einen umstürzenden Baum tödlich verletzt. Hier tobte ein Sturm, der deutlich stärker als erwartet ausfalle, teilte der Kreisfeuerwehrverband Goslar mit. Die 46-Jährige erlag noch vor Ort ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau sei in Begleitung ihrer beiden kleinen Kinder und ihres Ehemannes am Rammelsberg gewesen. Das ist ein mehr als 600 Meter hoher Berg am Nordrand des Harzes.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Orkantief Ciaran fegt über Westeuropa: Sturmwarnung an der OstseeOrkantief Ciaran fegt über Westeuropa: Sturmwarnung an der OstseeSchwere Stürme ziehen in der Nacht über Frankreich und Südengland hinweg. Auch heute drohen heftige Böen und Starkregen. Auch in Deutschland dürfte „Emir“ zu spüren sein.
Leer más »

Sorge vor Überflutungen und Sturmböen: Orkantief »Ciaràn« fegt über Westeuropa hinwegSorge vor Überflutungen und Sturmböen: Orkantief »Ciaràn« fegt über Westeuropa hinwegSchwere Stürme haben in der Nacht bereits über Frankreich und Südengland gewütet – auch in anderen Ländern droht Gefahr. Der Deutsche Wetterdienst gab eine Warnung heraus.
Leer más »

Orkantief 'Ciarán' tobt über WesteuropaOrkantief 'Ciarán' tobt über WesteuropaDas Orkantief 'Ciarán' hat den Westen Europas fest im Griff. In Frankreich saßen 1,2 Millionen Menschen im Dunkeln. An der Südküste Englands blieben Hunderte Schulen geschlossen.
Leer más »

Orkantief über Westeuropa: Deutschland rüstet sichOrkantief über Westeuropa: Deutschland rüstet sichEin Orkantief verursacht in Frankreich und Großbritannien große Behinderungen. Ein Mann stirbt, vier Menschen werden verletzt. Nun gelangen Ausläufer des Sturms in die Niederlande und nach Deutschland.
Leer más »

Stromausfälle und Sturmböen bis 160 Km/h: Orkantief „Emir“ zieht über WesteuropaStromausfälle und Sturmböen bis 160 Km/h: Orkantief „Emir“ zieht über WesteuropaSchwere Stürme trafen in der Nacht Frankreich und Südengland. Auch am Donnerstag drohen heftige Böen und Sturmwellen, in Deutschland aber wohl nur deutlich abgeschwächt.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 08:57:06