Zehn Fotografen treffen auf zehn Musikerinnen. Bei den Aufnahmen kommt es zu Reibung, Vernetzung – und zu spannenden Fotoreihen. Die Ausstellung „10 im Quadrat“ ist im Mai im Farbenladen vom Feierwerk zu sehen.
Shahin, 26, reizt das Abstrakte und Surrealistische. Fotografie solle nicht einfach nur schön sein, sagt sie. Sie hält es für generisch, was viele machen. „Ich finde es schon wichtig, dass man auch einen eigenen Bezug reinbringt - ein Augenzwinkern, aber auch etwas Kritisches.“ Um das zu erreichen, greift sie mittels Nachbearbeitung und sogar mit Künstlicher Intelligenz in ihre Fotografien ein.
Für die Ausstellung 10 im Quadrat porträtiert Shahin die Musiker und Musikerinnen mit ihren Ängsten – „Face your Fears“ hat sie das Konzept genannt. Es sind Porträts über die Sorge, etwas zu verpassen, oder die Angst, sich offen zu zeigen. Sie will Bühnenmenschen von einer menschlicheren, weniger perfekten Seite ablichten. Wie ein solches Foto von ihr selbst aussehen würde? „Ich glaube, ich hätte eine Tüte auf dem Kopf“, sagt Shahin.
Sie landete in einem Pariser Fotostudio, in dem sie als Set-Assistentin für Kampagnen-Shootings mitarbeiten durfte, beispielsweise von Dior Experimentell ist auch ihr Konzept für die Ausstellung 10 im Quadrat. Chiara meint, Musikerinnen und Musiker seien viel in Bewegung. Deshalb lässt sie sie vor der Kamera springen, als wären sie auf der Bühne. Sie fotografiert sie dabei mit Mehrfachbelichtung, dadurch sei „alles auch so ein bisschen dem Zufall überlassen“.bekannt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
2 Babys wurden geboren, bei denen ein PS5-Controller eine wichtige Rolle bei der Zeugung übernahmEinem Roboter ist es gelungen, menschliche Spermien in menschliche Eizellen zu injizieren. Und das mit einem PS5 -Controller.
Leer más »
Arbeitsrecht: Fristlose Kündigung wegen zehn Minuten KaffeepauseWer während der Arbeitszeit einen Kaffee trinken geht, riskiert im ungünstigsten Fall seinen Job. Das Landesarbeitsgericht Hamm hat in einem Fall entschieden, bei dem eine Frau sich nicht ausgestempelt hatte.
Leer más »
NFL - Las Vegas Raiders: Ex-Receiver Henry Ruggs bekennt sich schuldig - zehn Jahre Gefängnis möglichDer ehemalige NFL-Receiver Henry Ruggs wird sich nach seinem im November 2021 verursachten tödlichen Autounfall in zwei Anklagepunkten schuldig bekennen. Dem 24-Jährigen drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis.
Leer más »
Wohnmarktreport 2023: Mieten in Berlin steigen um fast zehn Prozent – Lichtenberg mit größtem ZuwachsDie Nachfrage durch Zuzügler lässt die Preise steigen: In allen Bezirken sind die Mieten laut einer Studie der Berlin Hyp teurer geworden. Doch es gibt auch Entspannung.
Leer más »
Fristlose Kündigung wegen zehn Minuten Kaffeepause: Gericht gibt Arbeitgeber rechtArbeitgeber können Mitarbeiter fristlos kündigen, wenn ein Arbeitszeitbetrug vorliegt. Das gilt auch, wenn eine...
Leer más »