Weltmeister soll bleiben - Rolfes plant 'fest mit Palacios' - Leverkusens Verstärkungen im Winter hängen auch an Abgängen - Interesse aus Turin? BL
Ein WM-Turnier ist immer auch ein großes Schaulaufen. Wer auf der Weltmesse des Fußballs brilliert, kann seinen Marktwert schnell vervielfachen. Für Leverkusens argentinischen Nationalspieler trifft dies zwar nicht wirklich zu, weil der 24-Jährige nur zu drei Einsätzen als Einwechselspieler kam. Dennoch ist der Weltmeister natürlich interessant für andere Klubs.
So halten sich seit einigen Tagen hartnäckige Gerüchte, dass der FC Turin den Achter verpflichten möchte. Aus Leverkusener Sicht ist dies allerdings kein Thema, wie Simon Rolfes versichert."Wir planen fest mit Pala. Das ist der Stand. Und wir hoffen, dass der Weltmeistertitel ihm Auftrieb gibt", sagt der Geschäftsführer über den bis 2025 an den Werksklub gebundenen Akteur.
Abwegig wäre der Gedanke, Palacios zu verkaufen, nicht. Schließlich sind Leverkusener Transferaktivitäten auf der Zugangsseite in diesem Winter zu einem großen Maße auch davon abhängig, ob Bayer selbst noch Spieler abgibt.Bei mit Palacios insgesamt fünf Achtern, die allesamt Kandidaten für die Doppelsechs sind, liegt es nahe, dass Bayer aus diesem Bereich einen Spieler verkaufen könnte.
Nur wenn einer aus dem Quintett abgegeben wird, kommt die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers nicht nur aus finanziellen Gründen infrage. Denn noch ein Akteur für die defensive Zentrale würde die Kaderhygiene schwierig bis unmöglich gestalten aufgrund der dann drohenden zu hohen Zahl an unzufriedenen Profis.
Es wäre also keine Überraschung, wenn der von Trainer Xabi Alonso gewünschte Sechser erst im Sommer in Leverkusen aufschlägt. Selbst bei einem Winterwechsel von Aranguiz sähe man sich bei Bayer nicht unter Zugzwang. Schließlich hat man gegenüber dem Sommer mit dem im Oktober unter dem neuen Trainer auferstandenen Nadiem Amiri einen flexiblen Spieler als quasi neue Alternative im Mittelfeld.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sensation in FIFA 23: EA sagt zum vierten Mal in Folge den korrekten Weltmeister vorausEA simulierte die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in FIFA 23 und sagte mit Argentinien zum vierten Mal in Folge den korrekten Weltmeister voraus. hardware gaming ⚠️
Leer más »
Fußball-Weltmeister landen in Buenos Aires: 1 Million Argentinier wollen ihre Helden sehenHeute kehrt die Weltmeister-Mannschaft um Messi nach Buenos Aires zurück. Im Land herrscht Ausnahmezustand – so riesig ist die Freude über den WM-Titel.
Leer más »
Weltmeister, Weltfußballer: Messi im Fußball-OlympLionel Messi tritt endgültig in den Fußball-Olymp. Der WM-Titel ist seine Krönung, der goldene Pokal rundet seine einzigartige Karriere ab. Geht diese jetzt auf ihr Ende zu?
Leer más »
Weltmeister, Weltfußballer: Messi im Fußball-OlympLionel Messi tritt endgültig in den Fußball-Olymp. Der WM-Titel ist seine Krönung, der goldene Pokal rundet seine einzigartige Karriere ab. Geht diese jetzt auf ihr Ende zu?
Leer más »
Messi übertrumpft sich selbst: Adidas feiert den Weltmeister | W&VAls hätte adidas es vorher gewusst. Mit seinem Hommage-Clip an Messi kam der Sportausstatter dem Finale zuvor und feiert nun den Sieg der Argentinier um seinen Star mit neuen Motiven. Fußball Argentinien Motiv Weltmeister
Leer más »
Juventus feiert sich für meiste Weltmeister der Geschichte vor Bayern – Inter bei Finaltoren vornNach dem WM-Sieg Argentiniens zählt Juventus Turin nunmehr 27 Weltmeister in der eigenen Vereinsgeschichte und feiert sich als Rekordhalter vor dem FC Bayern.
Leer más »