Schärfere Sanktionen gegen Russland, Warnungen an Nordkorea und China: Die Außenminister der G7-Staaten haben ihr Treffen in Japan beendet.
Aus Sicht der japanischen Regierung war das Treffen der G7-Außenminister ein starkes Zeichen gegen Attacken auf die internationale Ordnung. Die Zusammenkunft sei "ein großer Erfolg" gewesen, da sie "unseren entschiedenen Widerstand gegen Versuche, den Status quo zu ändern, bestätigt hat", sagte Außenminister Yoshimasa Hayashi.Zur Gruppe der G7 gehören neben Japan auch Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, die USA und Großbritannien.
und gegenüber vermehrten nordkoreanischen Raketentests hatte die Frage, wie die von Russland angegriffene Ukraine stärker unterstützt werden und Russland stärker zur Rechenschaft gezogen werden kann, eine große Rolle gespielt. Die Außenminister der sieben großen Industriestaaten haben zudem Russlands nukleare Rhetorik in ihrer Abschlusserklärung scharf verurteilt."Russlands unverantwortliche nukleare Rhetorik und seine Drohung, Atomwaffen in Belarus einzusetzen, sind inakzeptabel", erklärten die Minister zum Abschluss ihres dreitägigen Treffens.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Streit über „Jedermannspflicht“: Bundesregierung will Russland-Sanktionen schärfenDie Bundesregierung ist sich uneins, wie man die Sanktionen gegenüber Russland am effektivsten umsetzt. Insbesondere mit Blick auf die Meldepflicht von Unternehmen herrscht Uneinigkeit.
Leer más »
(S+) Russland-Sanktionen: Der verdächtige Boom bei deutschen ExporteurenDie Türkei und Russlands Anrainerstaaten kaufen immer mehr deutsche Waren – und schlagen wohl mit Weiterverkäufen an Moskau tiefe Breschen in das Sanktionsregime des Westens. Ein Versäumnis der EU macht es ihnen leicht.
Leer más »
Kampf gegen Fahrermangel: Koalition für schärfere Maßnahmen gegen Dumping im TransportgewerbeLastwagenfahrer, die Könige der Straße – dieses Bild verklärte die Wirklichkeit schon immer. Aber inzwischen wollen sich immer weniger Fahrer der Ausbeutung aussetzen. Die SPD will jetzt gegen die Missstände vorgehen.
Leer más »
China wirft G7-Staaten »Verleumdung« vorBei ihrem Treffen in Japan äußerten die Außenminister der G7-Staaten deutliche Kritik gegen China – unter anderem wegen Taiwan, Xinjiang und Tibet. Pekings Außenamt zeigt sich nun erzürnt.
Leer más »
Ukraine News: G7 wollen an Sanktionen festhaltenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die G-7-Staaten wollen an den Russland-Sanktionen festhalten. Bei ihrem Treffen in Japan betonen die Außenminister außerdem, die Ukraine weiter unterstützen zu wollen.
Leer más »