In Berlin gibt es kaum noch bezahlbare Wohnungen. Jetzt sollen sich Mitarbeiter der Polizei nach Quartieren für den zugezogenen Nachwuchs umschauen.
Gerd Engelsmannleidet an Personalmangel. Auch geeignete Bewerber bleiben aus. Das liegt unter anderem daran, dass für Berufsanfänger in Berlin die Wohnungen fehlen. Die Lage ist so kritisch, dass die Polizeiführung einen verzweifelten Hilferuf verbreitete. Die rund 25.000 Mitarbeiter der Behörde mögen sich bitte in ihrem privaten Umfeld nach Wohnungen umschauen, heißt es in einem Schreiben, das in dieser Woche im behördeninternen Intranet verbreitet wurde.
„Ist Ihnen bekannt, dass von Zeit zu Zeit Wohnungen in Ihrer näheren Umgebung frei werden und neue Mieter einziehen?“, schreibt die Leiterin der Wohnungsfürsorge der Polizeiakademie. „Vielleicht ist es Ihnen möglich, bei Ihrem Vermieter vorzufühlen, ob er bereit wäre, Wohnungen an Nachwuchskräfte der Polizei zu vermieten?“, fragt sie weiter.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Räumung der Wuhlheide in Berlin: Polizei kommt mit RäumfahrzeugenDie queerfeministische Waldbesetzung der Berliner Wuhlheide wird seit dem Morgen geräumt. Die Polizei sägt sich den Weg zu den Aktivist*innen frei.
Leer más »
Besetzung der Wuhlheide in Berlin: Polizei kommt mit RäumfahrzeugenDie Polizei hatte das Versammlungsverbot unter anderem damit begründet, dass die Aktivist*innen sich „in einer martialischen Aufmachung präsentiert“ hätten, „die auf Außenstehende „eine suggestiv militante Wirkung erzeugt“. 👉
Leer más »
Klimakleber mit neuem Trick in Berlin - Polizei muss Hilfe anfordernKlimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation haben am Himmelfahrtstag erneut Straßen in Berlin blockiert. Weil sich Aktivisten auch an Antriebswellen von tiefergelegten Autos festklebten, hob die Feuerwehr die Autos von der Straße, um die Demonstranten zu lösen.
Leer más »