Wegen abgelaufener Ausweise: Zahl der Bußgeldverfahren in Berlin verdoppelt sich

Argentina Noticias Noticias

Wegen abgelaufener Ausweise: Zahl der Bußgeldverfahren in Berlin verdoppelt sich
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

+Exklusiv+ Termine bei Bürgerämtern in Berlin gibt es kaum. Dafür droht bei Ablauf von Ausweisdokumenten eine Strafe. Das 14-Tage-Ziel ist vorerst vom Tisch.

meldete sechs innerhalb der vergangenen elf Monate eröffnete Verfahren. Im Bezirksvergleich variiert die Zahl der eröffneten Verfahren demnach ganz erheblich und je nach Aktivität der beiden ungemeldeten Bezirke Pankow und Charlottenburg-Wilmersdorf könnte die Zahl der verhängten Verfahren am Jahresende auch deutlich über der Marke von 5000 liegen.Erfragt hat die bislang unveröffentlichten Werte der Verwaltungsexperte Stefan Ziller .

Ziller kritisierte darüber hinaus, dass die ohnehin an der Belastungsgrenze stehenden Mitarbeiter:innen der Bürgerämter Beschwerden gegen Bußgeldbescheide im Einzelfall prüfen müssen. „Das erscheint mir unnötige Bürokratie zu sein“, sagte Ziller. „Die Verwaltung kann die Ressourcen sinnvoller einsetzen.

Er hatte zuletzt einräumen müssen, dass das von Regierungschefin Franziska Giffey zu Beginn der Legislatur zur obersten Priorität erhobene 14-Tage-Ziel auf absehbare Zeit nicht zu erreichen sei. Selbst die Prognose, 60 Prozent aller Termine bis Ende 2023 binnen 14 Tagen anbieten zu können, werde „derzeit überprüft“, schrieb Kleindiek. Er befand dennoch: „Berlin ist auf einem guten Weg.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

NFL - Buffalo Bills: Fans werfen Schneebälle in Richtung Dolphins-Spieler - Strafe angedrohtNFL - Buffalo Bills: Fans werfen Schneebälle in Richtung Dolphins-Spieler - Strafe angedrohtIm Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Miami Dolphins kommt es fast zum Eklat. Weil Fans nicht damit aufhören, Schneebälle in Richtung der gegnerischen Spieler zu werfen, droht eine Strafe.
Leer más »

Wer Grundsteuer-Frist versäumt, dem drohen bis zu 25.000 Euro StrafeBis Ende Januar haben die 36 Millionen Grundstücksbesitzer noch Zeit, ihre Grundsteuererklärung abzugeben. Der Blick in einige Bundesländer zeigt: Noch immer fehlen Millionen Erklärungen. Und wer die Frist versäumt, für den kann es teuer werden.
Leer más »

Mit einer perfiden Taktik entgeht der Al-Zein-Clan immer wieder der gerechten StrafeDurch einen Deal mit der Staatsanwaltschaft stehen die Tatverdächtigten Al-Zein-Clanmitglieder dem Urteil des Gerichts in Düsseldorf entspannt entgegen. Der Clan bedroht immer wieder Zeugen, um Freisprüche zu ergattern.
Leer más »

Epic muss $275 Millionen Strafe zahlen, weil Fortnite angeblich die Privatsphäre von Kindern verletztEpic muss $275 Millionen Strafe zahlen, weil Fortnite angeblich die Privatsphäre von Kindern verletztWie die US-amerikanische Handelsbehörde FTC mitteilt, muss Epic $275 Millionen Strafe zahlen, weil Fortnite die Privatsphäre von Kindern verletze.
Leer más »

„Fortnite“-Entwickler zahlt 520 Millionen Dollar Strafe„Fortnite“-Entwickler zahlt 520 Millionen Dollar Strafe„Fortnite“ begeistert Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt. Doch gerade mit den Daten der jungen Nutzer ging das Unternehmen nicht sorgfältig um.
Leer más »

WM-Finale 2022: Die Absurditäten des Endspiels – was im TV nicht zu sehen warWM-Finale 2022: Die Absurditäten des Endspiels – was im TV nicht zu sehen warDass der Gastronom Saltbae plötzlich mit dem WMPokal in den Händen auf dem Platz stand, ist nicht das einzig kuriose an dem WM-Finale. Auch Musk, Erdogan und Kuschner spielen eine Rolle. ARGFRA
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 04:11:18