Die Ölpreise haben zu Wochenbeginn deutlich zugelegt.
Am Montag kostete ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Januar gegen Mittag 86,31 US-Dollar. Das waren 1,42 Dollar mehr als vor dem Wochenende. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate zur Lieferung im Dezember stieg um 1,46 Dollar auf 81,97 Dollar.Angetrieben wurden die Rohölpreise zum Wochenstart zum einen von der Aussicht auf ein anhaltend knappes Angebot.
Denn so wird der Ölkauf wechselkursbedingt für viele Interessenten günstiger und belebt so die Nachfrage.In den vergangenen Wochen sind die Rohölpreise dagegen tendenziell gefallen. Von den Preisaufschlägen nach Beginn des Kriegs zwischen Israel und der Hamas ist kaum etwas übrig geblieben. Fachleute begründen die Entwicklung damit, dass sich der Konflikt bisher nicht auf andere Länder ausgeweitet hat.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Warum die Ölpreise zum Wochenstart leicht zulegenDie Ölpreise haben zu Wochenbeginn leicht zugelegt.
Leer más »
Ölpreise legen zum Wochenstart leicht zuSINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben zu Wochenbeginn leicht zugelegt. Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Januar 85,30 US-Dollar. Das waren 41 Cent
Leer más »
Ölpreise legen zum Wochenstart leicht zuÖlpreise legen zum Wochenstart leicht zu
Leer más »
Ölpreise legen zum Wochenstart deutlich zuNEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben zu Wochenbeginn deutlich zugelegt. Am Montag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Januar gegen Mittag 86,31 US-Dollar.
Leer más »
Warum unterstützt die Sparkasse Saarbrücken die Vereine im Regionalverband?Zwölf Vereine und gemeinnützige Institutionen sind am vergangenen Freitag für ihre Arbeit von der Sparkasse Saarbrücken ausgezeichnet worden. Wie wurden die Preisträger in der VHS am Schloss gefeiert?
Leer más »
Verpackungen: Warum die deutschen Bierbrauer über die EU schäumenVon zwei Seiten scheint eine geplante neue EU-Verordnung den eingespielten deutschen Getränkehandel auszuhebeln: Informationen nicht mehr auf dem ablösbaren Etikett, sondern ins Glas graviert, und zu viel Luft im Kasten. Die EU-Kommission versucht, die Alarmstimmung abzumildern. Die Hintergründe der großen Aufregung.
Leer más »