Preisanstieg um fast 150 Prozent: Warum die Deutschen so viel für Strom bezahlen müssen
Beispiel München: Die Strompreise klettern in die Höhe. Die Stadtwerke haben zum 1. Januar die Preise um fast 150 Prozent erhöht. Die Strompreisbremse greift nur für einen Teil des Verbrauchs, sodass es richtig teuer wird. Aber nur in München. In anderen Teilen Bayerns ist der Strom günstiger. Die Stadtwerke Ingolstadt zum Beispiel bieten Strom rund 20 Cent billiger an.
Als mögliches Wirtschaftswunder wird die Energiewende gern von der Regierung verklärt. Doch nachdem erst die Solarenergiehersteller und dann die Windkraftbauer aus Deutschland verschwunden sind, kommt jetzt der nächste Abgang: Ausgerechnet Viessmann, einer der größten Wärmepumpenbauer des Landes, wird von einem US-Konzern geschluckt werden.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Im Kanzler-Duell Söder gegen Merz haben die Deutschen einen klaren Favoriten - VideoLaut einer Insa-Umfrage glauben 31 Prozent der Deutschen, dass Markus Söder bessere Erfolgschancen als Kanzlerkandidat der Union hätte CDU-Chef Friedrich Merz. Auch in der K-Frage hat der CSU-Chef die Nase gegen Olaf Scholz vorn.
Leer más »
Waschmaschine mit Appetit auf Strom und Socken --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Verbraucherzentrale gibt Tipps für effizientes Waschen Wir kennen das alle: Beim Zusammenlegen der Wäsche bleibt am Ende eine einzelne traurige Socke übrig. Für dieses Phänomen gibt es sogar einen …
Leer más »
Leitartikel: Atomkraftwerke abzuschalten, solange noch Kohle-Dreckschleudern Strom produzieren, ist klimapolitischer SchildbürgerstreichDer Landtag wird das nächste Mal wohl nicht mehr so schnell eine Resolution zur Stilllegung von Cattenom beschließen, sagt unser Autor.
Leer más »
Zwischen 3 und 58 Prozent Dividendenrendite im Mai: Alle deutschen Aktien mit hohen DividendenDiese 57 deutschen Aktien zahlen im Mai sehr hohe Dividenden von bis zu 58 Prozent Dividendenrendite
Leer más »
Dank Out of Home und Zeitungen: Flaute im deutschen Werbemarkt schwächt sich ab - HORIZONTDer deutsche Werbemarkt kommt noch immer nicht richtig aus dem Quark. Nachdem die Brutto-Werbeinvestitionen bereits zum Jahresbeginn deutlich zurückgegangen sind, steht in der Bilanz für den Monat März erneut ein Minus. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.
Leer más »