Der Bundeswehr fehlt Personal - kommt nun also die Wehrpflicht wieder? Verteidigungsminister Pistorius lässt verschiedene Modelle prüfen.
Müssen schon bald wieder junge Männer zum Wehrdienst? Dass in Deutschland wieder jährlich Zehntausende Menschen zum Wehrdienst müssen – eher unwahrscheinlich. Und trotzdem prüft das Verteidigungsministerium, welche Möglichkeiten es gibt. Denn: Die Bundeswehr braucht Personal!RTL.
Einen Zivildienst gibt es in Schweden aktuell nicht.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gegen Pistorius-Plan: FDP und Grüne lehnen Wehrpflicht abDie Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat Erwägungen von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) zurückgewiesen, die Wehrpflicht wieder einzuführen.
Leer más »
Verteidigungsminister: Pistorius sieht Aufstockung des Bundeswehr-Sondervermögens skeptischNachdem CDU-Mann Roderich Kiesewetter eine deutliche Erhöhung des Sondertopfes für die Bundeswehr ins Spiel gebracht hat, zeigt sich der Verteidigungsminister kritisch. Das Sondervermögen habe viele Nachteile, so Pistorius.
Leer más »
Neue Munitionsfabrik in UnterlüßSymbolischer Spatenstich für das Werk von Rheinmetall mit Bundeskanzler Scholz, Verteidigungsminister Pistorius und Dänemarks Ministerpräsidentin Frederiksen
Leer más »
Myanmars Wehrpflicht treibt junge Generation in die FluchtSeit die Militärjunta in Myanmar verkündet hat, ein Gesetz zur Wehrpflicht zu aktivieren, dass junge Männer und Frauen betrifft, flüchten viele von ihnen aus ihrer Heimat. Sie tauchen meist im benachtbarten Thailand unter.
Leer más »
Abhör-Skandal bei der Bundeswehr: Pistorius spricht von 'Informationskrieg'Der Verteidigungsminister kündigt eine Untersuchung der Vorfälle an und mahnt gleichzeitig zur Besonnenheit. Die Opposition fordert Aufklärung von Kanzler Scholz.
Leer más »
Taurus-Leak: Offizier in Singapur nutzte ungesicherte VerbindungLaut Boris Pistorius wurden die Systeme der Bundeswehr nicht kompromittiert, es liege ein 'individueller Anwendungsfehler' vor.
Leer más »