Bundeswirtschaftsminister Habeck will den US-Deal des deutschen Heizungsbauers Viessmann prüfen. Der hatte sein Wärmepumpen-Geschäft an einen direkten Konkurrenten verkauft.
wird größtenteils für zwölf Milliarden Euro in die USA verkauft. Der Klimaanlagen-Hersteller Carrier Global aus dem US-Bundesstaat Florida übernimmt die dominierende Heiz- und Klimatechnik-Sparte von Viessmann, wie die Unternehmen am Dienstagabend mitteilten.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Viessmann verkauft Wärmepumpen-Geschäft an US-KonkurrentenDie Unternehmen machen den Deal offiziell: Der Heizungsbauer Viessmann verkauft seine Klimasparte einschließlich der lukrativen Wärmepumpen an den US-Konkurrenten Carrier Global.
Leer más »
Viessmann verkauft Wärmepumpen-GeschäftNach der von der Bundesregierung beschlossenen beschleunigten Umstellung auf Wärmepumpen sortiert sich der Markt. Der deutsche Konzern Viessmann verkauft seine Heiztechnik-Sparte an einen US-Konkurrenten. Die Gründerfamilie erhält dafür knapp zehn Milliarden Euro - und ein Aktienpaket.
Leer más »
Viessmann verkauft Wärmepumpen-Geschäft in die USADer Klimaanlagen-Hersteller Carrier Global aus dem US-Bundesstaat Florida übernimmt die dominierende Heiz- und Klimatechnik-Sparte des hessischen Heizungsbauers Viessmann.
Leer más »
Viessmann verkauft Wärmepumpen-Geschäft an US-KonkurrentenDie Klimawende in deutschen Heizungskellern wirbelt die Branche durcheinander. Mit Viessmann wird der deutsche Marktführer für Waermepumpen an einen US-Konkurrenten verkauft.
Leer más »
Viessmann verkauft Wärmepumpen-Geschäft in die USANach der von der Bundesregierung beschlossenen beschleunigten Umstellung auf Wärmepumpen sortiert sich der Markt. Der deutsche Konzern Viessmann verkauft seine Heiztechnik-Sparte an einen US-Konkurrenten. Die Gründerfamilie erhält dafür knapp zehn Milliarden Euro - und ein Aktienpaket.
Leer más »