Während Valentino Rossi neun WM-Titel einfuhr, stellte er viele starke Fahrer in den Schatten. Seine Feindschaften mit Max Biaggi oder Sete Gibernau sind legendär. Endet es mit Márquez ähnlich?
Max Biaggi war nach vier WM-Titeln in der 250-ccm-Klasse 1998 in die 500er-WM aufgestiegen und gewann auf Anhieb sein erstes Rennen. Dass er nie Weltmeister in der Königsklasse wurde, lag vor allem an einem Mann: Valentino Rossi. Die Duelle gegen ihn sind legendär.
«Offensichtlich hatte ich zu Biaggi nie das beste Verhältnis. Das blieb mehr oder weniger immer gleich», lachte der neunfache Weltmeister auf die Frage nach seinem einstigen Erzfeind. Das widersprach aber dem Reglement. Honda und Gibernau legten bei der Race Direction Protest ein. Rossi wurde zur Strafe auf den letzten Startplatz verbannt – und stürzte danach bei seiner grandiosen Aufholjagd.
Auch zwischen seinem Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo und Rossi herrschte in der Vergangenheit dicke Luft. Es wurde sogar eine Trennwand durch die Yamaha-Box gezogen, um Rossis Daten zu schützen. Doch bald zeigte sich, dass Lorenzo dem «Doctor» trotzdem sehr gefährlich wird. Bevor die Situation endgültig eskalierte, wechselte Rossi wutentbrannt zu Ducati. Der Rest der Geschichte ist bestens bekannt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Valentino Rossi: Keine Angst vor MotoGP-AbschiedMotoGP-Superstar Valentino Rossi muss sich entscheiden, ob er auch nach seinem Abgang vom Yamaha-Werksteam in der MotoGP antreten will. Der Italiener weiss: Der Abschied wird schwierig. Trotzdem fürchtet er ihn nicht.
Leer más »
Yamaha 2017: Hat Valentino Rossi Mitspracherecht?Jorge Lorenzo wird Yamaha Ende 2016 verlassen. Nun wird über seinen Nachfolger spekuliert. Maverick Viñales steht auf Yamahas Wunschliste ganz oben. Hat auch Rossi Einfluss auf diese Entscheidung?
Leer más »
Valentino Rossi: Batterien für Sachsenring aufgeladenYamaha-Star Valentino Rossi reist als WM-Zweiter zum letzten Kräftemessen vor der Sommerpause an den Sachsenring. Der neunfache Champion will den in Assen verpassten Podestplatz holen.
Leer más »
Valentino Rossi: «Die Yamaha funktioniert tadellos»«Unsere Yamaha ist trotz der MIchelin-Reifen und der Einheits-ECU auf einem ähnlichen Niveau wie im letzten Jahr», urteilt der WM-Dritte Valentino Rossi.
Leer más »
Jagd auf Rekordhalter Valentino RossiKeiner siegte auf dem Circuit de Catalunya öfter als der achtfache Weltmeister Valentino Rossi.
Leer más »
Alex Albon: Sein Renn-Idol heisst – Valentino Rossi!Der 23jährige Alex Albon fährt in der Formel 1 mit Startnummer 23. Kein Wunder: Er wurde an einem 23. März geboren (1996). Der wahre Grund für die 23 ist aber die 46 von Motorrad-Superstar Valentino Rossi.
Leer más »