USA: Neuer Fall von Polizeigewalt bringt Biden unter Druck

Argentina Noticias Noticias

USA: Neuer Fall von Polizeigewalt bringt Biden unter Druck
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Schon wieder erschüttert ein Video die USA: Die Bilder zeigen, wie ein weißer Polizist einen Schwarzen in Michigan erschießt. Bürgerrechtler drängen den Präsidenten, seine Polizeireform auf den Weg zu bringen, berichtet fabian_fellmann

Zustimmung widerrufen und Seite neu laden

Die Polizei von Grand Rapids hat den Polizisten beurlaubt und die Polizei von Michigan eingeschalten, um die Tötung zu untersuchen. Auch der Druck auf US-Präsidentsteigt, sein Wahlversprechen einer Polizeireform umzusetzen."Ein weiterer Schwarzer ist von der Polizei umgebracht worden, und der Beamte auf diesem Video muss zu zur Verantwortung gezogen werden", schrieb die Bürgerrechtsorganisation NAACP.

Ein Gesetz, das nach George Floyd benannt war, scheiterte allerdings am Widerstand der Republikaner im Senat. Nun müsse Biden die darin enthaltenen Polizeireformen am Parlament vorbei mit sogenannten Executive Orders umsetzen, fordert die Bürgerrechtsorganisation."Wir verstehen, dass Executive Orders kein Ersatz sind für gute Gesetze, aber wir müssen alles in unserer Macht tun, um unsere Gemeinschaft zu schützen.

berichtete. Weiterhin umstritten sind aber im Weißen Haus die heikelsten Punkte, etwa strengere Regeln für den Einsatz von Gewalt im Dienst oder gar eine Aufweichung der Immunitätsbestimmungen, die Polizisten vor Strafverfolgung schützt. Ob Biden dafür die rechtliche Basis mit einer Präsidialverordnung überhaupt hätte, ist offenbar zweifelhaft.

Allerdings hat er im Bereich der Polizeireformen bisher wenig vorzuweisen - ganz anders als im Wahlkampf in Aussicht gestellt. Der stand unter dem Eindruck der""-Proteste, welche die USA im Pandemie- und Wahljahr 2020 durchgerüttelt hatten. Sie waren eine Reaktion auf den gewaltsamen Tod von George Floyd am 25. Mai 2020. Der Haupttäter, Derek Chauvin, wurde inzwischen zu 22,5 Jahren Haft verurteilt. Die Verfahren gegen die Mittäter sind noch nicht alle abgeschlossen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ /  🏆 119. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Europa und die USA: Die Rückkehr des WestensEuropa und die USA: Die Rückkehr des WestensSeit dem Ukraine-Krieg ist der Westen als politisches Projekt wieder en vogue. Vergessen, aber nicht überwunden sind die inneren Widersprüche. Ein Kommentar von ErnstHillebrand.
Leer más »

USA: Video zeigt tödlichen Polizeieinsatz gegen SchwarzenUSA: Video zeigt tödlichen Polizeieinsatz gegen SchwarzenFür den 26-jährigen Patrick Lyoya endete eine Verkehrskontrolle am 4. April tödlich. Ein weißer Polizist schoss ihm in den Hinterkopf, während er am Boden lag.
Leer más »

USA rüsten Ukraine weiter aufUSA rüsten Ukraine weiter aufViele der Waffen, mit denen die ukrainische Armee die russischen Angreifer bekämpft, wurden in den letzten Wochen aus dem Ausland importiert. Angesichts der erwarteten Großoffensive im Donbass will nicht nur die EU mehr Rüstungsgüter schicken. Auch die USA verspricht weitere Lieferungen, die Liste ist umfangreich.
Leer más »

USA liefern erneut schwere Waffen - auch Habeck kritisiert Ausladung von SteinmeierDas Ukraine-Update am 14. April: Nach einem ukrainischen Raketenangriff auf ein russisches Kriegsschiff steht die ´Moskwa´ in Flammen. Die USA sagen der Ukraine weitere 800 Millionen Dollar für Waffen zu. Habeck reagiert auf die Steinmeier-Absage: ´Ausladung von Steinmeier ist 'Ausladung Deutschlands'.´ Was in der Nacht passiert ist.
Leer más »

USA sagen Ukraine weitere 800 Millionen Dollar für Waffen zuUSA sagen Ukraine weitere 800 Millionen Dollar für Waffen zuDie Ukraine bereitet sich auf die Großoffensive Russlands vor und erhält weitere Waffen aus dem Ausland. Aus den USA soll es Hubschrauber und anderes Geschütz geben.
Leer más »

Polizeigewalt in den USA: Schwarzer bei Kontrolle erschossenPolizeigewalt in den USA: Schwarzer bei Kontrolle erschossenIm Zuge einer Verkehrskontrolle drückte ein Polizist den Kopf des 26-jährigen Patrick Lyoya zu Boden. Dann schoss er ihm in den Hinterkopf.
Leer más »



Render Time: 2025-04-14 00:00:52