Hoher Besuch auf Schloss Windsor: US-Präsident Joe Biden stattet König Charles III. noch im Juli einen Besuch ab. Doch das ist nicht das einzige Treffen, das während Bidens Aufenthalt im Vereinigten Königreich stattfinden wird.
Im Juli 2021 stattete US-Präsident Joe Biden dem Schloss Windsor einen Besuch ab, um sich dort mit der mittlerweile verstorbenen Queen Elizabeth II. zu treffen. Nun wird der 80-Jährige erneut ins Vereinige Königreich reisen, wo ein Treffen mit dem neuen König Charles III. stattfinden wird. Es ist die erste offizielle Begegnung zwischen Biden und Charles während seines Amts als König.
Laut „The Guardian“ wird das Treffen in der zweiten Juliwoche im Vereinigten Königreich stattfinden, während Biden zum Nato-Gipfel nach Vilnius und anschließend zu einer Konferenz der US-amerikanischen und nordischen Regierungschefs nach Finnland reist. Der Besuch wurde von der Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, angekündigt, die sagte, er werde „die engen Beziehungen zwischen unseren Nationen weiter stärken“.
Zuletzt war Biden 2022 in London, um an der Beerdigung von Queen Elizabeth II. teilzunehmen. Bei der Krönung von Charles war er nicht anwesend, stattdessen wurde er von seiner Frau, die First Lady Jill Biden, vertreten.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) Joe Biden und sein Sohn Hunter: Immer Ärger mit der FamilieHunter Biden, Sohn des US-Präsidenten, ist in allerlei Skandale verstrickt, aus denen die Republikaner versuchen, politisches Kapital zu schlagen. Dabei vermischen sie jedoch Fakten mit Verschwörungsmythen. (S+)
Leer más »
Joe Biden besucht ihnKönig Charles III. empfängt US-Präsident Joe Biden demnächst in einer seiner Residenzen. Die beiden treffen sich auf Schloss Windsor.
Leer más »
Europäisches Jugendfest in Dresden findet statt - trotz Verschiebung des Staatsbesuchs von Frankreichs Präsident MacronEuropäisches Jugendfest in Dresden findet statt – trotz Verschiebung des Staatsbesuchs von Frankreichs Präsident Macron BundeslandSachsen Bundesländer News Sachsen
Leer más »
König der Niederlande entschuldigt sich für Unrecht während SklavereiDer König der Niederlande hat um Verzeihung für das während der Sklaverei verübte Unrecht an Hunderttausenden Menschen gebeten. Das sagte Willem-Alexander bei einer Veranstaltung in Amsterdam zum 150. Jahrestag der Abschaffung der Sklaverei.
Leer más »
König der Niederlande entschuldigt sich für SklavereiOffiziell schaffen die Niederlande als eines der letzten Länder Europas die Sklaverei zum 1. Juli 1863 ab. Erst im vergangenen Jahr folgt eine Entschuldigung durch Premierminister Mark Rutte. Nun äußert sich auch König Willem-Alexander.
Leer más »
Niederlande: König Willem-Alexander bittet um Vergebung für Sklaverei in der Kolonialzeit»Heute entschuldige ich mich persönlich«: König Willem-Alexander hat sich an die Menschen mit Herkunft aus den früheren niederländischen Kolonien gewandt. Seine Vorfahren zählen zu den größten Profiteuren der Sklaverei.
Leer más »