Inmitten der Gewalt in den Palästinensergebieten hat US-Außenminister Antony Blinken am Sonntag das besetzte Westjordanland besucht und dabei den Schutz von
palästinensischen Zivilisten eingefordert. Bei einem Treffen mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas sagte Blinken, dass Zivilisten im Gazastreifen"nicht vertrieben" werden dürften. Nach Angaben von Blinkens Sprecher Matthew Miller sprachen die beiden auch"über die Notwendigkeit, die extremistische Gewalt gegen Palästinenser" im Westjordanland"zu stoppen".an.
Der US-Außenminister hatte im Rahmen seiner derzeitigen Vermittlungsbemühungen im Nahen Osten dem von Israel besetzteneinen unangekündigten Besuch abgestattet. Die Palästinenserbehörde veröffentlichte Bilder des Treffens in Ramallah. Der Besuch erfolgte vor dem Hintergrund internationaler Sorge angesichts der wachsenden Gewalt im Westjordanland.
Blinken hatte sich am Freitag bei einem Besuch in Israel vergeblich für eine humanitäre Feuerpause in Israels Kampf gegen die Hamas eingesetzt. Am Samstag führte der US-Chefdiplomat Gespräche in Jordanien.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Unangekündigter Besuch in Ramallah: US-Außenminister Blinken trifft Palästinenserpräsident AbbasAntony Blinken ist in Ramallah eingetroffen. Ein Punkt der Gespräche mit Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas: Auch im von Israel besetzten Westjordanland nimmt die Gewalt zu.
Leer más »
US-Außenminister Blinken trifft Palästinenserpräsident Abbas im WestjordanlandUS-Außenminister Blinken hat im Rahmen seiner Vermittlungsbemühungen in Nahost überraschend Palästinenserpräsident Abbas in Ramallah getroffen.
Leer más »
Essen: 3000 Menschen demonstrieren gegen Einsatz im GazastreifenEssen (lnw) - Begleitet von zahlreichen Polizisten haben am Freitagabend in Essen laut Polizei rund 3000 Menschen gegen den israelischen Militäreinsatz im
Leer más »
Nordrhein-Westfalen: 3000 Menschen demonstrieren gegen Einsatz im GazastreifenAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Leer más »
Essen: 3000 Teilnehmer bei Demo gegen Militäreinsatz im Gazastreifen Rund 3000 Menschen haben am Freitagabend in Essen gegen den israelischen Militäreinsatz im Gazastreifen protestiert. Die Polizei war mit einem großen Aufgebot dabei, Straftaten wurden nicht festgestellt.
Leer más »