Bundeskanzler Scholz hat sich nach mehreren Monaten erneut mit Kremlchef Putin besprochen. Die Darstellungen des Anrufs gehen jedoch weit auseinander.
Die jüngsten massiven Raketenangriffe gegen die Ukraine rechtfertigte Putin demnach als Antwort auf »Provokationen Kiews«. Er nahm dabei Bezug auf die von einer Explosion schwer beschädigte Brücke zur annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim sowie Energieobjekte.
Erneut forderte Putin laut Kreml auch eine Aufklärung des »Terroranschlags« gegen die Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 durch transparente Ermittlungen – und zwar unter Beteiligung russischer Behörden. Explosionen hatten Löcher in Leitungen gerissen. Scholz war im vergangenen Sommer dafür in die Kritik geraten, den direkten Draht zu Putin auch nach Beginn der russischen Invasion nicht gekappt zu haben.
. Es sei notwendig, dass einige Länder und einige Führungspersönlichkeiten mit Putin sprächen, sagte Scholz im Juni etwa in einem Interview.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Putin telefoniert mit Scholz - und macht schweren VorwurfDer US-Historiker Timothy Snyder sieht Wladimir Putin kurz vor einem Kontrollverlust. Selenskyj begrüßt die deutsche Völkermord-Einstufung. Putin macht Scholz einen schweren Vorwurf. Alle aktuellen Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg finden Sie hier im Ticker.
Leer más »
Erstmals seit Mitte September: Scholz telefoniert mit Putin zu Krieg in der UkrainePutin nennt Unterstützung des Westens für Ukraine „destruktiv“ + Deutschland liefert der Ukraine weitere Gepard-Panzer + IAEA hofft auf Lösung für AKW Saporischschja + Der Newsblog.
Leer más »
Putin-Telefonat mit Scholz: Deutsche Ukraine-Politik prüfenKremlchef Putin und Kanzler Scholz haben miteinander telefoniert. Putin mahnte dabei, Deutschland solle seine Ukraine-Politik überprüfen.
Leer más »
EU: Wut auf „Germany First“ – Wie der Bundeskanzler Deutschland in Europa isoliertDie Bundesregierung hat ihre Partner in der EU mit unabgestimmtem Vorgehen in der Energiekrise nachhaltig verprellt. Das liegt auch am Auftreten von Kanzler Scholz.
Leer más »