Ukraine-Ticker: Nato-Konsens bei Verteidigungsausgaben

Argentina Noticias Noticias

Ukraine-Ticker: Nato-Konsens bei Verteidigungsausgaben
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 84%

Die Nato-Staaten haben sich angesichts der Bedrohung durch Russland auf eine Verschärfung des gemeinsamen Ziels für die nationalen Verteidigungsausgaben geeinigt.

Nato-Staaten erzielen Konsens bei Verteidigungsausgaben Zahl der Toten nach Raketenangriff in Lwiw auf zehn gestiegen EU will mehr Munition und Raketen produzieren 19.00 Uhr: Nato-Staaten erzielen Konsens bei Verteidigungsausgaben

Für Deutschland und knapp 20 andere Nato-Staaten bedeutet das neue Ziel, dass sie ihre Verteidigungsausgaben in den kommenden Jahren erheblich erhöhen müssen. Die Bundesrepublik steigerte ihre für die Nato relevanten Ausgaben zuletzt zwar um zehn Prozent auf rund 64 Milliarden Euro. Die Zielmarke des Bündnisses wird bislang allerdings dennoch weit verfehlt.

"Streumunition wird im Ukraine-Krieg bereits auf beiden Seiten eingesetzt", betonte Stoltenberg. Es gebe jedoch einen deutlichen Unterschied: Russland nutze sie in seinem "brutalen Angriffskrieg" zur Invasion, während die Ukraine zur Selbstverteidigung darauf zurückgreife.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

NATO-Staaten einigen sich auf neues Ziel für VerteidigungsausgabenNATO-Staaten einigen sich auf neues Ziel für VerteidigungsausgabenTrotz einer kräftigen Erhöhung des Wehretats verfehlt Deutschland das von der NATO bestimmte Ziel, zwei Prozent seines BIP für Verteidigung auszugeben. Dieser Richtwert wird nach einem Beschluss der zur 31 Bündnismitglieder verbindlichen Vorgabe.
Leer más »

Nato-Erweiterung: Immer neue Blockaden – die Nato verzweifelt an ErdoganNato-Erweiterung: Immer neue Blockaden – die Nato verzweifelt an ErdoganNeben dem Beitritt Schwedens blockiert die Türkei nun auch neue Verteidigungspläne. Kurz vor dem Nato-Gipfel bringt Erdogan die Verbündeten gegen sich auf.
Leer más »

Ukraine-Ticker: Drei Tote bei Raketenangriff auf LwiwUkraine-Ticker: Drei Tote bei Raketenangriff auf LwiwEin russischer Raketenangriff auf die westukrainische Stadt Lwiw hat nach Angaben des Bürgermeisters drei Menschen das Leben gekostet. Drei weitere seien verletzt worden. Einsatzteams durchsuchten Trümmer nach Eingeschlossenen. Alle News im Ticker.
Leer más »

Krisen-Expertin Babst: Ukraine in die Nato aufnehmenKrisen-Expertin Babst: Ukraine in die Nato aufnehmenEs sei ein Fehler gewesen, die Ukraine nicht in die Nato aufzunehmen, sagt die Politologin Stefanie Babst. Sie arbeitete 22 Jahre lang in Führungspositionen der Nato, jetzt fordert sie einen Kurswechsel vom Nato-Bündnis und von Deutschland.
Leer más »

Ukraine News: Nato einigt sich auf Zwei-Prozent-ZielLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Kurz vor ihrem Gipfeltreffen beschließen die Nato-Mitgliedsstaaten, dass jedes Land künftig zwei Prozent seiner Wirtschaftsleistung für Verteidigung ausgibt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-10 04:02:19