»Definitiv eine ungute Sache«: In einem US-Interview spricht der ukrainische Präsident über die Datenpanne der USA und die holprige Kommunikation mit Washington. Seinen Ärger kann er dabei kaum verhehlen.
, dass die USA auch Selenskyj ausspioniert hätten. Die Tatsache an sich sei keine Überraschung, aber ukrainische Beamte seien zutiefst frustriert über das Datenleck, meldete CNN im April unter Berufung auf eine Selenskyj nahestehende Person.
»Wenn ich offen sprechen kann, dann mache ich das auch. Aber hier ist das Risiko hoch«, so Selenskyj. Und weiter: »Wenn das mein Krieg gegen Putin wäre und es wären nur er und ich auf dem Schlachtfeld, würde ich jedem sagen, was ich von ihm halte. Aber hier ist es eine andere Geschichte. Wir sind alle in der Verantwortung.«In dem Gespräch mit der US-Zeitung vermied Selenskyj Kommentare zu den konkreten Informationen in den geleakten Papieren.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wolfsburg im Champions-League-Finale: »Wir wollen definitiv alles gewinnen«Der VfL Wolfsburg ist ins Finale der Champions League eingezogen und kann noch das Triple holen. Zwar wird das Team um Mittelfeldspielerin Jill Roord im Finale gegen Barcelona Außenseiter sein, hat aber »nichts zu verlieren«.
Leer más »
Meteorologe erwartet Unwetter: „Es knallt einmal und kann ordentlich zur Sache gehen“Das Wetter zum Ausklang des April wird richtig wild. Am Freitag drohen Starkregen, Gewitter und Böen. Auch danach beruhigt sich die Lage nur bedingt.
Leer más »
Boris Becker: Ex-Partnerinnen verbünden sich – was dahinter stecken sollBeckers Ex-Partnerinnen haben sich verbündet und sind nun dicke Freundinnen. Ob das dem Tennisstar zum Verhängnis wird?
Leer más »
Künstliche Intelligenz : ChatGPT-Interview im „heute-journal“ – „Die Welt zu einem besseren Ort machen“Im Gespräch mit Christian Sievers gibt sich ChatGPT-Avatar Jenny diplomatischer als so mancher Außenpolitiker. Über ein Interview der besonderen Art.
Leer más »
Verfassungsreferendum: Usbekistans Präsident kann bis 2040 regierenSeit 2016 regiert Präsident Mirsijojew Usbekistan autoritär. Eigentlich wäre 2026 Schluss - eine Änderung der Verfassung ermöglicht ihm nun aber eine massive Verlängerung seiner Amtszeit.
Leer más »
Usbekistan: Präsident Mirsijojew kann bis 2040 regierenMit einer Verfassungsänderung sichert sich Usbekistans Präsident Mirsijojew die Option auf zwei weitere Amtszeiten. Ein Referendum ergab rund 90-prozentige Zustimmung.
Leer más »