Nach einem Besuch in Rom ist der ukrainische Präsident Selenski nun in der Nacht zu Sonntag in Berlin gelandet. Es ist ein erster Besuch in Deutschland, seit Wladimir Putins Truppen die Ukraine angegriffen hatten.
Selenski war zuletzt wenige Tage vor Kriegsbeginn zur Münchner Sicherheitskonferenz im Februar 2022 in Deutschland. Die ersten zehn Monate nach der russischen Invasion hatte er das Land dann gar nicht mehr verlassen. Das änderte er Ende vergangenen Jahres. Inzwischen war er schon in Washington, Warschau, Paris, London, Brüssel, Helsinki und Den Haag.
Auslandsreisen Selenskis werden aus Sicherheitsgründen in der Regel bis zuletzt geheimgehalten. Das erklärt auch die Zurückhaltung der Bundesregierung bei der Bekanntgabe des Besuchsprogramms.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine: Selenski in Berlin erwartet: Die Ukraine kämpft gegen die wachsende KriegsmüdigkeitDeutschland verspricht neue Waffen für die ukrainische Gegenoffensive. Doch Krieg könnte noch Jahre dauern – und Solidarität mit der Ukraine ihren Höhepunkt erreicht haben.
Leer más »
Regierungskreise in Berlin: Selenski kommt nach DeutschlandWochenlang wurde darüber gerätselt, ob der ukrainische Präsident Selenski an diesem Wochenende Deutschland besucht. Jetzt gibt es die Antwort.
Leer más »
Berliner Polizei verstärkt SicherheitDie Zeichen für einen Deutschland-Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj verdichten sich.
Leer más »
Jede in Deutschland gebaute Iris-T-Lenkrakete für Ukraine kostet 564.608 EuroWaffensysteme Made in Germany ernten bei den ukrainischen Streitkräften viel Lob. Doch es fehlt an Munition. Und die ist teuer - wie die Raketen für die Flugabwehr Iris-T SLM.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Deutschland schnürt neues Waffenpaket im Volumen von 2,7 Milliarden Euro„As long as it takes“ will Deutschland die Ukraine militärisch unterstützen, sagt Verteidigungsminister Pistorius. Er kündigte unter anderem weitere Panzer für die Ukraine an.
Leer más »